Mein Konto
    "X-Men: Supernova": Möglicher Titel für den nächsten "X-Men"-Film durchgesickert

    Wie geht es mit den X-Men weiter? Möglicherweise fährt Fox bei seinem Comic-Franchise nun zweigleisig. So scheint neben dem bekannten „The New Mutants“ auch noch ein Film mit dem Titel „X-Men: Supernova“ in Entwicklung zu sein.

    20th Century Fox

    Die einen Überblick über in Arbeit befindliche Produktionen liefernde Seite ProductionWeekly listet in ihrem neue Wochenupdate einen überraschenden Titel: Neben „X-Men: The New Mutants“ findet sich dort auch ein Projekt namens „X-Men: Supernova“. Entwickelt Fox also zwei „X-Men“-Filme parallel?

    Das ist durchaus denkbar. Wie bereits bekannt ist und Regisseur Josh Boone quasi bestätigte, sollen im Frühjahr 2017 die Arbeiten an seinem Film „The New Mutants“ über junge Nachwuchs-Mutanten beginnen. Schauspieler wie Maisie Williams (als Wolfsbane), Anya Taylor-Joy (als Magik) und Nat Wolff (als Cannonball) werden seit einiger Zeit mit Rollen in Verbindung gebracht, offizielle Casting-Ankündigungen gab es bislang aber keine.

    Doch es reißen die Gerüchte nicht ab, dass Fox neben dem Spin-off „The New Mutants“ auch einen weiteren Film in der eigentlichen „X-Men“-Reihe als Fortsetzung zu „X-Men: Apocalypse“ machen will. Erst im November 2016 wurde bekannt, dass Simon Kinberg dafür noch einmal das Drehbuch schreiben und auch quasi den Chefposten über das gesamte Franchise von Bryan Singer übernehmen soll. Geplant sei, dass Kinberg sein Drehbuch für einen weiteren „X-Men“-Film so schreiben soll, dass eine Rückkehr der Stars James McAvoy, Michael Fassbender, Nicholas Hoult und Jennifer Lawrence weiterhin möglich sei, falls man zu einer Übereinkunft mit diesen kommt, aber auch alternative Lösungen möglich wären, falls einige oder alle nicht mehr mitmachen wollen.

    Genau bei diesem Projekt könnte es sich um besagten „X-Men: Supernova“ handeln, wobei natürlich nicht klar ist, ob dies schon der finale Titel oder nur ein möglicher Arbeitstitel ist. Der Titel „Supernova“ würde allerdings durchaus zu den gigantischen Kräften der Figur Jean Grey passen. Diese wurde von „Game Of Thrones“-Star Sophie Turner in „X-Men: Apocalypse“ verkörpert. Schon damals wurde bekannt, dass sie und weitere neu zum Franchise gestoßene Jungschauspieler Verträge über mehrere Filme haben.

    Nicht ganz auszuschließen ist übrigens, dass der Titel „X-Men: Supernova“ gar nicht in Verbindung mit einem Kinofilm steht, sondern für eine Serie gedacht ist. Eine solche wird nämlich in naher Zukunft auch in Produktion gehen und ist noch titellos. Allerdings sind die Kollegen von Deadline erst gerade an neue Informationen zur Serie gelangt und konnten in diesem Zusammenhang keinen Titel ausmachen. Nur schwer vorzustellen, dass die bestens vernetzten Insider ihren Quellen zwar Informationen zur Qualität des Drehbuchs und der weiteren Produktionsplanung, aber nicht zum Titel entlocken konnten, wenn dieser schon an anderer Stelle nach außen kommuniziert werden würde.

    Ohne jegliche Spekulation ist dagegen sicher, dass ein weiteres „X-Men“-Spin-off mit „Logan - The Wolverine“ am 2. März 2017 in die deutschen Kinos kommt und bereits im Februar 2017 seine Weltpremiere auf der Berlinale feiert. Dabei soll es sich wahrscheinlich um die Abschiedsvorstellung von Hugh Jackman handeln.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top