Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Neueinsteiger "The Great Wall" kann nicht an "Passengers" vorbeiziehen

    „Passengers“ bleibt auf dem Spitzenplatz der deutschen Kinocharts, Neueinsteiger „The Great Wall“ schafft es nach einem aussichtsreichen Start nur auf die zweite Position.

    Sony Pictures

    In der Vorwoche stand die Spitze der deutschen Kinocharts ganz im Zeichen des Science-Fiction-Films mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt – das ist auch auch weiterhin so: „Passengers“ verteidigt seine Spitzenposition laut den übereinstimmenden Hochrechnungen von Blickpunkt:Film und Insidekino.de mit 225.000 Kinobesuchern (insgesamt jetzt rund 750.000).

    Dabei sah es am vergangenen Donnerstag nicht danach aus, als könnte der Film diese Position halten, denn der Neueinsteiger „The Great Wall“ preschte am Starttag in die Höhe. Doch über das ganze Wochenende konnte der Fantasy-Actioner mit Matt Damon nicht mit den Passagieren der Avalon mithalten. 170.000 Tickets gingen für die große Mauer über die Kino-Theke, womit die Silbermedaille winkt.

    Nach dem Bericht von Blickpunkt:Film folgen nun die Komödie „Plötzlich Papa“ mit 150.000 Zuschauern sowie „Vaiana“ und die Komödie „Why Him?“ mit 145.000 bzw. 140.000 Kinogängern. Den Hochrechnungen von Insidekino zufolge setzen sich die Plätze drei bis fünf etwas anders zusammen. Demnach geht Bronze an die neu gestartete Komödie „Why Him?“, den am vergangenen Wochenende 160.000 Besucher gesehen haben. Auf dem vierten Rang landet „La La Land“ mit 155.000 verkauften Kinotickets (Blickpunkt:Film sieht das Musical bei 135.000 Besuchern), gefolgt von „Plötzlich Papa“ mit 150.000 Zuschauern. Wer wirklich auf den Plätzen 3 - 5 landet, entscheidet sich an diesem Wochenende daher erst mit den endgültigen Zahlen, die im Laufe des morgigen Dienstags (17.1.) veröffentlicht werden. Da mischt dann auch noch „Rogue One: A Star Wars Story“ mit, der laut Insidekino bei rund 135.000 Besuchern liegt (insgesamt: 3,7 Millionen).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top