Mein Konto
    "Invincible": Seth Rogen bringt ultra-brutalen Comic von "The Walking Dead"-Autor Robert Kirkman ins Kino

    Auf dem kleinen Bildschirm sind Stoffe basierend auf den Comics von Robert Kirkman bereits ein Hit. Nun soll sein brutaler Comic „Invincible“ das Kino erobern und Seth Rogen will dafür sorgen, dass dabei keine Gefangenen gemacht werden.

    Image Comics Universe

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Seth Rogen und Evan Goldberg von Universal den Auftrag bekommen, den Comic „Invincible“ ins Kino zu bringen. Das Duo hinter Filmen wie „Sausage Party“, „The Interview“ oder „Das ist das Ende“ soll das Drehbuch schreiben, Regie führen und auch Produzentenkontrolle ausüben. Dabei sind die Filmemacher auch fest entschlossen, die sehr brutale Superhelden-Comic-Reihe von „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman ohne Kompromisse zu adaptieren. In einem gemeinsamen Statement erklärten so Rogen und Goldberg gegenüber dem Hollywood Reporter: „Egal, wieviel Schaden es unseren Körpern, unserem Geist oder den intimsten Beziehungen zu denen, die wir lieben, anrichtet, wir kommen nicht zur Ruhe, bis ‚Invincible‘ der großartige Film ist, der es verdient zu sein.“

    Robert Kirkman ist vor allem durch die Comic-Reihe „The Walking Dead“ bekannt, aus der die gleichnamige TV-Serie sowie das Spin-off „Fear The Walking Dead“ entstanden sind. „Invincible“ ist seine zweitbekannteste Reihe. Im Mittelpunkt steht der Teenager Markus, der in Wirklichkeit ein Außerirdischer ist und als Superheld Invincible wie sein Vater Omni-Man übermenschliche Kräfte hat und fliegen kann. Er hat sich geschworen, die Erde zu beschützen, was manchmal aber schwerer als gedacht ist – vor allem, wenn man seine Kräfte erst kennenlernt und es mit Gegnern aufnehmen muss, die nicht davor zurückschrecken, einen zu Tode zu prügeln (denn trotz seines Namens ist er ganz und gar nicht unbesiegbar).

    Image Comics Universe

    „Invincible“ erscheint seit 2003, nachdem die Figur schon 2002 in einem anderen Comic von Robert Kirkman einen Auftritt hatte. Der Autor erklärte im Hollywood Reporter nun, dass er froh über den Deal sei, weil man mit Rogen und Goldberg die richtigen Partner gefunden habe. Dies sei nämlich der Grund, warum man so lange gewartet habe, doch „die überraschende, exzentrische, schockierende und sehr oft blut-triefende Geschichte könnte nun nicht in fähigeren Händen sein.“

    Noch ist nicht bekannt, wann „Invincible“ in die Kinos kommen soll. Comic-Fans dürften sich aber darauf freuen, schließlich haben Rogen und Goldberg bereits mit der AMC-Serie „Preacher“ (läuft in Deutschland bei Amazon) bewiesen, dass sie eine düstere Comic-Adaption umsetzen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top