Mein Konto
    "Star Wars": Nächstes Spin-off nach "Rogue One" und dem Han-Solo-Film soll im Sommer 2017 angekündigt werden

    Viel wurde auf der „Star Wars Celebration“ in Orlando am Osterwochenende präsentiert, aber kommende Spin-offs waren kein Thema. Dazu sollen uns neue Informationen aber im Sommer 2017 erreichen.

    Lucasfilm Ltd.

    Viele Fans hofften wohl darauf, dass man auf der „Star Wars Celebration“ auch neue Informationen zum Han-Solo-Film oder eine Ankündigung eines neuen Spin-offs bekommen würde. Doch nichts davon geschah. Im Kinobereich lag der Fokus ganz klar auf „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ mit der Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers als Höhepunkt. Davon wollte man mit Han-Solo-Bildern oder Videomaterial nicht die Aufmerksamkeit wegnehmen. Doch in einem Interview mit MTV sprach „Star Wars“-Chefin und -Produzentin sowie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy aber zumindest über eine Spin-off-Ankündigung.

    Man sei mitten in der Diskussion über den nächsten Spin-off-Film und nähere sich einer Entscheidungsfindung. Sie habe die Hoffnung, dass man diesen im Sommer 2017 ankündigen könne. Auch wenn dies scheinbar der Plan ist, will sie keine Versprechungen machen. Man könne den kreativen Prozess nie vorhersagen.

    Die Chancen sind wahrscheinlich groß, dass es sich bei diesem Spin-off, das dann 2020 in die Kinos kommen würde, um einen Boba-Fett-Film handelt. Schließlich war ein solcher schon einmal im Mittelpunkt von Entwicklungen. Josh Trank sollte damals Regie führen. Nach dem Flop von dessen „Fantastic Four“ und der Unruhe während der Produktion des Comic-Abenteuers nahmen Lucasfilm und Disney davon aber Abstand.

    Momentan veröffentlicht Disney einen „Star Wars“-Film pro Jahr. 2017 erscheint so „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, 2018 kommt dann das Spin-off rund um den jungen Han Solo und 2019 folgt „Star Wars 9“. Zu diesem bestätigte Kennedy noch einmal, dass er definitiv die neue Trilogie abschließe. Die Geschichte sei von Anfang an für eine klassische Trilogie geplant worden: der Aufbau („Das Erwachen der Macht“), der Konflikt („Die letzten Jedi“) und die Auflösung („Star Wars 9“). Wie und ob es danach neben den Spin-offs mit der Hauptgeschichte weitergeht, könne sie noch nicht sagen. Darüber rede man sehr viel und sie gehe davon aus, dass man auch dahingehend bald eine Entscheidung treffe. Die wird dann zeigen, ob Figuren wie Rey und Finn uns auch über „Star Wars 9“ hinaus erhalten bleiben oder vielleicht ganz andere Geschichten in der weit, weit entfernten Galaxis erzählt werden.

    „Star Wars: Die letzten Jedi“ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top