Mein Konto
    "Starlight": Sylvester Stallone soll zum pensionierten Superhelden Duke McQueen werden

    „Kingsman: The Secret Service“-Schöpfer Mark Millar verfasste einen Comic um einen Weltraum-Helden im Ruhestand: „Starlight“ soll verfilmt werden – Sylvester Stallone ist nun im Gespräch für die Hauptrolle.

    Image Comics/Metropolitan FilmExport

    Nach „Wanted“, „Kick-Ass“ und „Kingsman: The Secret Service“ steht die nächste Mark-Millar-Verfilmung an. Schon vor über drei Jahren gingen die Filmrechte an dem damals noch gar nicht erschienenen Comic „Starlight“ an 20th Century Fox. Nun nimmt das Projekt offenbar langsam konkrete Formen an. Das Drehbuch von Gary Whitta („The Book Of Eli“, „Rogue One“) ist fertig, „Deadpool“-Produzent Simon Kinberg produziert und Splash Report (via JoBlo) will von Insider-Quellen erfahren haben, dass Fox einen Wunschkandidaten für die Hauptrolle hat: Sylvester Stallone.

    In „Starlight“ geht es um einen gealterten Superhelden namens Duke McQueen. Für seine Familie zog er sich vor Jahrzehnten aus dem Retter-des-Universum-Business zurück. Inzwischen sind seine Kinder allerdings flügge geworden und bestehen längst ihre eigenen Abenteuer, der zum Witwer gewordene Duke gibt sich einsam seinen Erinnerungen hin. Bis ihn eines Tages ein Hilferuf aus einer fernen Welt erreicht und er aufbricht in ein letztes großes Abenteuer...

    Sylvester Stallone scheint also in der Tat eine gute Wahl für die Rolle des Duke McQueen zu sein. Damit, einstmalige Helden auf der Leinwand zum Comeback zu verhelfen, kennt sich Sly schließlich bestens aus, tat er doch selbiges mit seinem Kultboxer Rocky in „Rocky Balboa“. Und eine gewisse optische Ähnlichkeit zwischen Comic-Duke und dem Schauspieler ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem wäre Stallone nach seinem „Expendables“-Ausstieg sicher für ein neues potentielles Franchise zu haben...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top