Mein Konto
    "Retribution": Liam Neeson drückt im "Speed"-mäßigen Remake von "Anrufer unbekannt" auf die Tube

    Liam Neeson wird mal wieder das tun, worin er zuletzt sehr viel Übung bekommen hat: Seine Familie beschützen und dabei jede Menge Action abliefern. Das Projekt nennt sich „Retribution“ und ist das Remake eines spanischen Thrillers.

    Universum Film GmbH

    Wie Deadline berichtet, hat sich Studiocanal die Remake-Rechte am spanischen Thriller „Anrufer unbekannt“ (im Original: „El Desconocido“) gesichert. „Anrufer unbekannt“ von Dani de la Torre ist in Deutschland seit Oktober 2016 u. a. über Netflix verfügbar und das US-Remake soll nun schnell unter Dach und Fach gebracht werden. Als Hauptdarsteller ist bereits Liam Neeson („Unknown Identity“) an Bord, im Herbst 2017 soll mit den Dreharbeiten nach einem Skript von Chris Salmanpour und Andrew Baldwin begonnen werden. Nur ein Regisseur fehlt dem Projekt noch, das so heißt, wie auch schon der internationale Titel des spanischen Originals: „Retribution“.

    Die Handlung erinnert dabei ein wenig an den Adrenalin-Kracher „Speed“ mit Keanu Reeves und Sandra Bullock. Ein Banker – der im Remake von Neeson gespielt wird – bringt seine Kinder mit dem Auto zur Schule. Während der Fahrt erhält er einen Anruf von einem Unbekannten. Dieser teilt ihm mit, dass in dem Auto eine Bombe versteckt ist, die explodieren wird, wenn der Banker nicht in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschafft…

    Liam Neesons Filmemacher-Freund Jaume Collet-Sera, mit dem der Star bereits „Unknown Identity“, „Non-Stop“, „Run All Night“ und jüngst „The Commuter“ drehte, wird als einer der Produzenten fungieren, aber laut Deadline nicht die Regie übernehmen. Die Produktionsfirma des Originals, Vaca Films, ist ebenfalls beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top