Mein Konto
    "Emoji – Der Film": "Stromberg" Christoph Maria Herbst und "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz als Sprecher der kleinen Kerle in unseren Handys

    In „Emoji – Der Film“ erfahren wir ab dem 3. August 2017, dass in unseren Handys eine kleine Stadt existiert, in der die Emojis auf ihren Einsatz warten. Wer sie in der deutschen Fassung spricht, ist nun bekannt.

    Sony Pictures

    Wie Sony per Pressemitteilung ankündigte, spricht der aus dem Serienhit „Der Club der roten Bänder“ bekannte Tim Oliver Schultz in „Emoji – Der Film“ Hauptfigur Gene, der ein Problem hat: Er besitzt lauter unterschiedliche Ausdrücke, dabei soll doch jedes Emoji nur einen einzigen Ausdruck haben, der bei Anforderung durch den Handy-Benutzer zum Einsatz kommt. Schultz sprach übrigens bereits zuletzt in „Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf“ eine Rolle. Im „Emoji“-Original leiht „Deadpool“-Sidekick T.J. Miller Gene seine Stimme.

    Christoph Maria Herbst („Stromberg“, „Er ist wieder da“) trat als Genes bester Freund Hi-5 vor das Mikrofon. In der offiziellen Pressemitteilung erklärt der Schauspieler: „Ich hatte den Trailer im Netz gesehen und war einmal mehr davon begeistert, wie lustig und unterhaltsam die Amerikaner selbst die abseitigsten Geschichten erzählen können. Und abseitiger als die Emojis zu Hauptdarstellern zu machen, geht ja kaum.“ Herbst tritt in die Fußstapfen des britischen Comedians und Talk-Show-Moderator James Corden („Into The Woods“), der den Part in der englischen Originalfassung spricht.

    Gemeinsam suchen die beiden das berühmt-berüchtigte Codebrecher-Emoji Jailbreak aus, die ihnen helfen soll, Gene wieder „normal“ zu machen. YouTube-Star Joyce Ilg spricht die freche Draufgängerin, die mit Gene und Hi-5 in den verschiedensten Apps des Handys ihres Benutzers wilde Abenteuer erlebt. Vierte bekannte Synchronsprecherin ist Schauspielerin Anja Kling („Honigfrauen“, „Tod eines Mädchens“), die statt US-Kollegin Maya Rudolph („Kindsköpfe“, „Brautalarm“) für die deutsche Fassung zu Smiler wird. Die ist eines der „normalen“ Emojis: Sie hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, sie lacht immer.

    Emoji – Der Film“ von Regisseur Anthony Leondis („Igor“) kommt am 3. August 2017 in die Kinos. Nachfolgend gibt es den deutschen Trailer, für dessen Aufnahme allerdings noch andere Synchronsprecher genutzt wurden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top