Mein Konto
    "Dracul": "Es"-Regisseur Andy Muschietti soll Dracula-Vorgeschichte inszenieren

    Paramount will seine Zähne in einer Vorgeschichte zu „Bram Stokers Dracula“ versenken. Dabei entwickelt das Studio „Dracul“ als mögliches Regievehikel für „Es“-Regisseur Andy Muschietti.

    Columbia Pictures

    Als wohl berühmtester Blutsauger der Filmgeschichte versenkte Dracula schon so einige Male seine spitzen Zähne auf Leinwänden und Bildschirmen. Paramount Pictures will nun eine Vorgeschichte zu Bram Stokers „Dracula“ entwickeln, wie Deadline berichtet. Dafür sicherte sich das Studio die Rechte an „Dracul“, dem ersten vom Bram Stoker Estate autorisiertem Prequel. Entwickelt wird die Geschichte als mögliches Regievehikel für Andy Muschietti („Es“, „Mama“).

    Für „Dracul“ würde der Filmemacher wieder mit seiner Schwester Barbara Muschietti (Produzentin und Drehbuchautorin bei „Mama“) zusammenarbeiten. Sie soll den Film mit Roy Lee („Es“) produzieren. Die Geschichte, geschrieben von Dacre Stoker und J.D. Barker, spielt im Jahr 1868: Ein 21 Jahre alter Bram Stoker trifft auf das ungöttliche Böse und sperrt die Kreatur in einen alten Turm ein.

    Purer Horror-Clown-Terror im neuen Trailer zu "Stephen Kings Es"

    Das Buch „Dracula“ vom irischen Schriftsteller Bram Stoker wurde 1897 veröffentlicht und zog eine Vielzahl an Verfilmungen nach sich – eine davon ist beispielsweise „Bram Stoker’s Dracula“ mit Gary Oldman aus dem Jahr 1992.

    Wer sich von Andy Muschiettis Talent überzeugen will, kann sich die Stephen-King-Verfilmung „Es“ ab dem 28. September 2017 im Kino ansehen. Seine Deutschlandpremiere feiert der Horrorfilm bereits am heutigen 6. September 2017 auf dem Fantasy Filmfest.

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top