Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stephen Kings "Es 2": Andy Muschietti will Jessica Chastain an Bord holen
    Von Tobias Mayer — 13.09.2017 um 18:30

    In „Es” wird sie großartig von einer Nachwuchsschauspielerin verkörpert – in der Fortsetzung könnte Jessica Chastain den Part der dann erwachsenen Figur übernehmen...

    The Weinstein Company
    Achtung! Im Text nennen wir eine Figur, die „Es“ überlebt.

    In „Mama“ bekam es Jessica Chastain bereits mit übernatürlichem Horror zu tun, konkret mit einem grausamen Mutter-Phantom. Vielleicht steht für die oscarnominierte Schauspielerin („The Help“, „Zero Dark Thirty“) demnächst eine weitere schreckliche Konfrontation an: Regisseur Andy Muschietti, der mit „Mama“ (2013) seinen ersten Kinofilm inszenierte und dessen Stephen-King-Verfilmung „Es“ gerade den besten US-Start eines Horrorfilms hinlegte, sagte im Interview mit Variety, dass er Jessica Chastain gerne wieder vor der Kamera hätte:

    In „Es 2“ sind die Kinder aus dem ersten Film erwachsen. Danach gefragt, ob er bereits Schauspieler im Kopf habe und auf die Ähnlichkeit von Beverly-Darstellerin Sophia Lillis und Jessica Chastain angesprochen, antwortete Andy Muschietti lachend: „Ich weiß nicht, ist das so? Jessi ist eine fantastische Schauspielerin und eine sehr gute Freundin und ich würde es lieben, wenn sie Beverly spielt.“ In „Es“ wehrt sich Beverly Marsh mehr und mehr gegen ihren Vater – und weil Sophia Lillis das so beeindruckend spielt, ist sie für uns die „vielversprechendste Entdeckung seit ,Stranger Things'-Shootingstar Millie Bobby Brown“.

    KERRY HAYES / 2016 EUROPACORP - FRANCE 2 CINÉMA - TOUS DROITS RÉSERVÉS / 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Brooke Palmer
    Jessica Chastain und Sophia Lillis

    Es“ mit Bill Skarsgård als Horror-Clown Pennywise startet am 28. September 2017 in Deutschland. Gary Dauberman („Annabelle“-Film, „The Nun“) schreibt derzeit „Es 2“, der wahrscheinlich 2019 folgen wird. Wir gehen davon aus, dass Andy Muschietti seine Schauspieler für die erwachsenen Hauptfiguren aussucht, sobald das Drehbuch fertig ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top