Mein Konto
    "Shazam": "Thor 3"- und "Chuck"-Star Zachary Levi übernimmt Hauptrolle in der DC-Comicverfilmung

    Für die Besetzung des Superhelden Captain Marvel in David F. Sandbergs Comicverfilmung „Shazam“ gab es mehrere Kandidaten. Nun steht fest, dass Zachary Levi in die Rolle schlüpfen wird.

    Walt Disney / Marvel

    Shazam“ ist das nächste DC-Projekt, das in Dreh gehen soll – der Produktionsstart ist für Anfang 2018 angesetzt. Wer die Hauptrolle des Superhelden in dem Superheldenfilm übernehmen soll, war bislang jedoch noch nicht klar. Gehandelt wurden laut dem Hollywood Reporter mehrere Kandidaten, darunter Wrestler John Cena und Billy Magnussen („Into The Woods“) – nun fiel die Wahl nach Angaben des US-Branchenmagazins auf Zachary Levi. Der Star aus der Comedyserie „Chuck“ spielte in der Marvel-Verfilmung „Thor 2 – The Dark Kingdom“ den agilen Schwertmeister Fandral und wird die Rolle in der kommenden Fortsetzung „Thor 3: Tag der Entscheidung“ wieder aufnehmen – als nächstes zieht es den 37-Jährigen dann ins DC-Universum.

    "Shazam": Regisseur setzt auf zwei Schauspieler statt auf Computertechnik für seine DC-Comic-Verfilmung

    Im Mittelpunkt von „Shazam“ steht Billy Batson, der die Fähigkeit besitzt, sich mit dem Ausspruch „Shazam“ in den mächtigen Superhelden Captain Marvel (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Figur von Comic-Gigant Marvel) zu verwandeln. Shazam ist der Name eines Zauberers, der den Jungen dann zum mächtigsten Sterblichen der Welt macht. Wer den im Film zwischen 12 und 15 Jahre Batson verkörpert, steht noch nicht fest – und ebenso ist weiterhin unklar, gegen welchen Bösewicht der Held antreten wird. Zunächst besetzte man die Rolle des Antagonisten Black Adam mit Dwayne Johnson, nun aber wird der „Fast & Furious“-Star in „Shazam“ aber doch nicht mit von der Partie sein, sondern erst einmal in einem eigenen Film eingeführt. Dafür bekommen wir womöglich Henry Cavill in der Rolle von Superman zu sehen, der als Billy Batsons Mentor auftreten könnte – diesbezügliche Gerüchte halten sich hartnäckig.

    Regie bei „Shazam“ führt David F. Sandberg, der sich mit Low-Budget-Horrorfilmen wie „Lights Out“ und „Annabelle 2“ einen Namen machte. Der US-Kinostart ist auf den 5. April 2019 datiert, ein deutsches Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. „Thor 3“ mit Zachary Levi und Chris Hemsworth startet kommende Woche am 31. Oktober 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top