Mein Konto
    Stephen Kings "Es 2": Jessica Chastain will im nächsten Clown-Horror mitspielen

    Regisseur Andy Muschietti, der das Sequel zum Horror-Hit „Es“ voraussichtlich 2019 in die Kinos bringen wird, möchte Jessica Chastain dabeihaben – und sie möchte auch.

    The Weinstein Company

    In Deutschland ist „Es“, der inzwischen mehr als drei Millionen Besucher hat, die erfolgreichste Stephen-King-Adaption überhaupt, in den USA ist er der Horrorfilm mit Erwachsenenfreigabe R-Rating, der das meiste Geld einspielte – die Vorbereitungen für die Fortsetzung laufen also bereits. Im Unterschied zum Buch, wo zwischen den Zeitebenen hin und her gewechselt wird, sind die neuen „Es“-Filme in diesem Punkt etwas klarer getrennt: Im ersten Teil geht’s um die Kids des Klubs der Verlierer, in Stephen Kings „Es 2“ sind Bill (Jaeden Lieberher), Richie (Finn Wolfhard), Beverly (Sophia Lillis) & Co. dann erwachsen - wobei es Flashbacks in deren Kindheit geben wird. Regisseur Andy Muschietti sagte bereits, dass Jessica Chastain eine sehr gute Beverly abgeben würde – und die oscarnominierte Schauspielerin („The Help“, „Zero Dark Thirty“) zeigte sich nun auf Nachfrage von Screen Rant ebenfalls sehr interessiert, mitzuspielen.

    Stephen Kings "Es 2": Andy Muschietti will Jessica Chastain an Bord holen

    „Nun, ich liebe Andy und [Produzentin] Barbara Muschietti. Ich habe mit Andy an seinem Regiedebüt „Mama“ gearbeitet. Und Barbara ist eine meiner besten Freundinnen, also…“ Fest stehe noch nichts – auch das kam in dem Gespräch heraus, das die Kollegen mit Jessica Chastain und Idris Elba anlässlich ihres neuen Films „Molly’s Game“ führten. Aber es hört sich so an, als sei Chastains Verpflichtung nur eine Frage des Zeitplans: „Natürlich möchte ich mit ihnen arbeiten… sie sind meine Freunde. Sie sind wie meine Familie. Ich möchte bei allem, was sie machen, dabei sein, also hoffe ich, dass wir es hinbekommen.“

    Wann das Böse in Gestalt von Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) in „Es 2“ die erwachsene Clique aus der Kleinstadt Derry heimsuchen wird, ist zumindest für die USA bereits bekannt: am 6. September 2019. Der deutsche Starttermin steht noch aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top