Mein Konto
    "Der Scharlatan": Guillermo del Toro macht Remake des Noir-Klassikers

    Für „Shape Of Water“ gab es gerade sieben Golden-Globe-Nominierungen, nun will Guillermo del Toro das nächste Drama in die Kinos bringen: ein Remake von „Der Scharlatan“. Und das ist nicht das einzige neue Projekt für den umtriebigen Filmemacher.

    Warner Bros.

    Wie Variety zuerst berichtete, will Guillermo del Toro seine Zusammenarbeit mit Fox nach „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ fortsetzen. Nachdem das Drama die Kritiker begeisterte, bei den Golden Globes sieben Nominierungen einheimste (darunter als Bester Film sowie für del Toro selbst für die Regie und das Drehbuch) stehen nun gleich zwei weitere Projekte mit dem Studio auf der Agenda des Filmemachers.

    Selbst inszenieren will er dabei ein Remake von „Der Scharlatan“. Im Mittelpunkt des Noir-Klassikers von 1947 steht Tyrone Power als Trickbetrüger, der sich mit einer Psychologin zusammentut, um ihre Patienten zu betrügen. Doch dann wird er selbst zum Opfer. Laut Variety ist nicht davon auszugehen, dass „Nightmare Alley“ (so der Originaltitel) direkt das nächste Projekt von del Toro werden wird. Denn der vielbeschäftigte Filmemacher muss erst noch das Drehbuch schreiben.

    Golden Globes 2018: Alle Nominierungen im Überblick

    Schneller soll das andere Projekt, das er ebenfalls für Fox plant, realisiert werden: der übernatürliche Thriller „Antlers“. Hier wird del Toro aber nur produzieren. Regie führt Scott Cooper („Black Mass“, „Crazy Heart“). Die beiden Regisseure wollen schon länger zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Lehrerin, die erkennen muss, dass der Vater und der Bruder eines ihrer Schüler ein tödliches, übernatürliches Geheimnis hegen. Gemeinsam mit dem Jungen, den sie beschützen will, muss sie bald um ihr Überleben kämpfen.

    In einer Stellungnahme zeigte sich del Toro begeistert über beide Projekte. Er sei überzeugt, dass man „gehobene, unterhaltsame Filme“ machen werde. Erst einmal kommt aber „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ am 15. Februar 2018 in die deutschen Kinos:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top