Mein Konto
    "Freak Show": Erster Trailer zum bezaubernden 4,5-Sterne-Plädoyer für Toleranz
    Von Tobias Mayer — 23.12.2017 um 13:30

    Billy Bloom (Alex Lawther) geht in Frauenkleidern und geschminkt zur Schule, wird deswegen übel gemobbt – lässt sich aber nicht unterkriegen, sondern kandidiert stattdessen als Ballkönigin. Viel Spaß mit dem ersten Trailer zu „Freak Show“:

    Der Teenager Billy Bloom (Alex Lawther) ist eine Drag Queen und denkt gar nicht daran, diese Seite seiner Persönlichkeit im Schulalltag zu verstecken. Er geht in voller bunter Montur in die Highschool, wo er mit der Blah Blah Blah genannten Klassenkameradin (AnnaSophia Robb) eine Freundin findet und großes Interesse am Footballspieler Flip (Ian Nelson) entwickelt. Doch längst nicht alle in Billys Umfeld sind tolerant: Eine Gruppe Altersgenossen prügelt ihn ins Koma. Jetzt erst recht, denkt er sich danach – und tritt bei der Wahl zur Homecoming Queen gegen die Zicke Lynette (Abigail Breslin) an…

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Freak Show"

    Uns hat die „herrlich bunte, wunderbar gespielte und treffend inszenierte“ Highschool-Komödie „Freak Show“ auf der Berlinale 2017 verzaubert. Seitdem hoffen wir, dass das Spielfilmdebüt der Produzentin Trudie Styler („American Honey“, „Moon“) bald auch einen deutschen Kinostart außerhalb des Festivals bekommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top