Mein Konto
    "Flashpoint": "Spider-Man: Homecoming"-Autoren übernehmen Regie beim "The Flash"-Film

    Endlich geht es wieder voran mit der Produktion von „The Flash: Flashpoint“: Mit den „Spider-Man: Homecoming“-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein wurden nun offenbar die beiden Regisseure für das kommende DCEU-Abenteuer gefunden.

    Warner Bros.

    Erst Seth Grahame-Smith („The LEGO Batman Movie”), dann Rick Famuyiwa („Dope”), dann lange Zeit niemand – es sah zuletzt nicht gut aus für „Flashpoint“, weil sich Warner und DC offenbar mit keinem Regisseur für den „The Flash“-Film einig werden konnten. Doch nicht nur nutzte man die Zeit, um das Drehbuch noch einmal komplett zu überarbeiten und „Flashpoint“ in eine Art „Justice League 1.5“ zu verwandeln, offenbar suchte man bei Warner auch fleißig nach einem Regisseur und ist nun gleich doppelt fündig geworden: Wie das für gewöhnlich sehr verlässliche Branchenmagazin Variety berichtet, werden John Francis Daley und Jonathan Goldstein die Regie übernehmen.

    Daley und Goldstein mögen zwar keine großen Namen sein wie die gerüchteweise ebenfalls in Betracht gezogenen Robert Zemeckis, Matthew Vaughn oder Sam Raimi, allerdings sind sie keine Neulinge im Superheldenfach, schrieben sie doch bereits gemeinsam mit Jon Watts, Christopher Ford, Chris McKenna und Erik Sommers das Drehbuch für „Spider-Man: Homecoming“. Auch Regie führten die beiden bereits und zwar bei der 2015 erschienenen Komödie „Vacation - Wir sind die Griswolds“, sowie bei „Game Night“ mit Jason Bateman und Rachel McAdams, der am 1. März 2018 anläuft. Aufgrund dieser bisherigen Einträge in der Vita der beiden Filmemacher ist es nachvollziehbar, dass die Kollegen von Variety weiterhin spekulieren, dass „Flashpoint“ nun ebenfalls einen lockereren Tonfall haben könnte.

    "Flashpoint": Produzent bestätigt Batman-Story für "Justice League"-Spin-off

    Noch gibt es natürlich keine offizielle Synopsis für „Flashpoint“, allerdings gilt mittlerweile als gesichert, dass der Film eine mehr oder weniger detailgetreue Adaption der gleichnamigen Comicvorlage wird, in der der Flash (im DCEU gespielt von Ezra Miller) in der Zeit zurückreist, um seine Mutter zu retten. Das gelingt ihm auch, jedoch stellt er zurück in der Gegenwart fest, dass diese Tat unvorhergesehene Konsequenzen hatte – so steckt beispielsweise nicht etwa Bruce Wayne unter der Batman-Maske, sondern dessen Vater Thomas, der den Tod seines Sohnes bei einem verunglückten Raubüberfall mit brutalen Mitteln rächen will.

    Auch wenn „The Flash: Flashpoint“ nun wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, steht weiterhin kein deutscher oder amerikanischer Starttermin fest. In dem folgenden Video haben wir trotzdem schon mal alles zusammengefasst, was ihr über den Film wissen müsst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top