Mein Konto
    "Flashpoint": Neuer Titel für "The Flash"-Solofilm deutet große Veränderung im DCEU an

    Der Flash-Solofilm bei Warner hat zwar noch immer keinen Regisseur, aber dafür einen neuen Titel. Und Comicfans wissen, dass „Flashpoint“ das gesamte filmische DC-Universum auf den Kopf stellen könnte.

    Im Hause Warner möchte man dem roten Blitz gerne einen eigenen Film spendieren, aber so richtig in die Gänge kommt das Projekt um den Flash noch nicht. Schon einige Male hat sich das Regie-Karussell weitergedreht und zuletzt stand im Raum, dass Phil Lord und Christopher Miller („The LEGO Movie“) den Film in Szene setzen könnten. Doch noch während unklar ist, wer denn auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, berichten Collider und ComingSoon, dass der Film mit „Flashpoint“ einen neuen Titel bekommen hat.

    Und der hat es in sich: „Flashpoint“ ist nämlich auch der Titel eines 2011 von DC ins Leben gerufenen Handlungsbogens als Comic, in dem Barry Allen als Flash so schnell rennt, dass er in der Zeit zurückreist und so verhindert, dass seine Mutter jemals getötet wird. Dadurch entsteht auch eine völlig neue Zeitdimension, in der Vieles ganz anders ist: So ist zum Beispiel nicht etwa Bruce Wayne Batman, sondern dessen Vater Thomas, da Bruce ums Leben gekommen ist.

    Justice League: The Flashpoint Paradox

    Noch ist unklar, inwieweit man sich an dieser Vorlage orientieren möchte, zumal das Drehbuch nach letztem Kenntnisstand komplett überarbeitet wird. Aber zumindest wird bereits angedeutet, dass sich das DCEU in Zukunft sehr stark verändern könnte. Um dieses in seiner gegenwärtigen Pracht voll genießen zu können, sollte man sich den 16. November 2017 rot im Kalender vermerken. Denn dann geht die „Justice League“, von der Flash bekanntlich ein Mitglied ist, mit ihrem ersten gemeinsamen Film ins Rennen um die Zuschauergunst in deutschen Kinos.

    DC & Marvel auf der Comic-Con: Unsere Artikel

    Nachfolgend eine Übersicht über Artikel, Trailer und Bildern zu den Präsentationen von Marvel und DC (jeweils Kinofilme und Serie) auf der Comic-Con. Dazu die Information, dass viele Materialien nicht offiziell veröffentlicht wurden und daher von uns auch nicht hier gezeigt werden können. So wurden zum Beispiel Teaser zu „Avengers 3: Infinity War“ (wie auch exklusiv verteilte Poster) und „Aquaman“ genauso nur den Comic-Con-Usern exklusiv präsentiert wie neues Material aus „Black Panther“ oder mehrerer Ausschnitte aus „The Punisher“.

    DC (Kino)

    Marvel (Kino)

    DC (Serien)

    Marvel (Serien)

    Weitere Artikel folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top