Mein Konto
    "Wunder": Familiendrama mit Julia Roberts und Jacob Tremblay ist die neue Nummer 1 der deutschen Kinocharts

    Der Neustart „Wunder“ setzte sich bis Sonntag an die Spitze der deutschen Kinocharts: Mehr als 175.000 Besucher sahen den schönen Wohlfühlfilm für die ganze Familie.

    Studiocanal / Dale Robinette

    Wunder“ nach dem gleichnamigen Bestseller von R.J. Palacio war in den USA einer der Überraschungshits 2017. Bei uns startete das Familiendrama mit „Raum“-Kinderstar Jacob Tremblay am 25. Januar 2018 – und kam souverän auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Den ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film nach verfolgten am ersten Wochenende mehr als 175.000 Zuschauer die Geschichte um den Jungen mit entstelltem Gesicht, der sich an seiner Schule nicht unterkriegen lässt. In unseren Augen ist das Drama mit Julia Roberts und Owen Wilson als Eltern ein „schöner Wohlfühlfilm für die ganze Familie“, der sicher noch viele weitere Zuschauer anlocken wird.

    Wunder

    Die Komödienfortsetzung „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ hatte 120.000 Besucher und belegte damit den zweiten Platz, vor einer weiteren deutschen Komödie (allerdings einer für ein älteres Publikum): „Hot Dog“ zog den Zahlen von Inside:Kino nach etwa 110.000 Zuschauer in die Kinos, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer blödelten sich als ungleiches Cop-Duo damit auf Platz drei.

    Auf dem vierten Platz folgte mit „Dieses bescheuerte Herz“ mit knapp 100.000 Besuchern der nächste deutsche Film. Die Top-5 beschließt wahrscheinlich das siebenfach oscarnominierte Meisterwerk „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, das wie „Wunder“ am 25. Januar anlief. 90.000 Besucher fanden wohl ihren Weg das „kleine Juwel mit den grandiosen Schauspielern“ am ersten Wochenende, womit es offenbar haarscharf vor „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ gelandet ist, der wohl knapp unter 90.000 blieb.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top