Mein Konto
    "S.W.A.T."-Team zwischen den Fronten: Neue Serie mit "Criminal Minds"-Star Shemar Moore ab heute bei Sky
    Von Tim Seiffert — 12.02.2018 um 17:05

    Als afroamerikanischer Teamleiter einer Spezialeinheit in L.A. gerät „Criminal Minds“-Star Shemar Moore in einen Konflikt zwischen Pflichtbewusstsein und seiner eigenen Herkunft. Das US-Serien-Reboot „S.W.A.T.“ startet jetzt auf Sky 1.

    Monty Brinton/CBS

    Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) ist Afroamerikaner, geboren und aufgewachsen in einem Ghetto von Los Angeles. Als Mitglied einer Spezialeinheit der Polizei kämpft er täglich auf den Straßen von LA gegen Ganggewalt, Drogenkriminalität und Terroristen. Sein Team ist die Elite, die nur in besonders brenzligen und gefährlichen Situationen hinzugezogen wird. Bei einem dieser Fälle schießt Hondos Vorgesetzter (Louis Ferreira) unbeabsichtigt einen unbeteiligten afroamerikanischen Jungen an und verletzt ihn schwer. Es kostet ihn seinen Job. Während in der Stadt die Stimmung gegen die Polizei hochkocht, findet sich Hondo plötzlich in der Rolle des neuen S.W.A.T.-Teamleiters wieder. Doch bei seinen Einsätzen gerät er immer wieder in Konflikt mit seinem eigenen Gewissen: Auf der einen Seite stehen Pflichtbewusstsein und Loyalität zu seiner Einheit, auf der anderen die Belange der Menschen, unter denen er aufgewachsen ist und mit denen ihn auch jetzt noch viel verbindet...

    S.W.A.T.“ ist ein Reboot der 1975er US-Serie „Die knallharten Fünf“, die auch schon 2003 mit Colin Farrell und Samuel L. Jackson in „S.W.A.T. - Die Spezialeinheit“ verfilmt wurde. Die Neuauflage wurde von Serienschöpfer Shawn Ryan („The Shield“, „Mad Dogs“) und Drehbuchautor Aaron Rahsaan Thomas („The Get Down“, „Friday Night Lights“) entwickelt. Die Hauptrolle in den insgesamt 22 Episoden der ersten Staffel spielt „Criminal Minds“-Star Shemar Moore, an dessen Seite hier unter anderem Stephanie Sigman („Annabelle 2“), Alex Russell („Chronicle – Wozu bist du fähig?“), Lina Esco („LOL“) und Louis Ferreira („Stargate: Universe“) zu sehen sind.

    "S.W.A.T.": CBS-Serie um weitere Episoden verlängert

    Nachdem „S.W.A.T.“ schon seit Anfang November 2017 in den USA zu sehen ist, kommt die Serie jetzt auch ins deutsche Fernsehen. Ab dem heutigen 12. Februar 2018 werden jeden Montag ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen der ersten Staffel auf Sky 1 ausgestrahlt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top