Mein Konto
    Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage

    Das Rätselraten geht weiter: Wer wird „Bond 25“ inszenieren? Ein Mann ist aber nun ganz klar raus aus dem Gerüchtetopf. Christopher Nolan schloss die Möglichkeit, er werde auf dem Regiestuhl des nächsten 007-Abenteuers sitzen, kategorisch aus.

    Francois Duhamel / Danjaq, LLC, United Artists Corporation, Columbia Pictures Industries, Inc. / Warner Bros.

    Die Entstehung von „James Bond 25“ ist fast so spannend wie eines der Agenten-Abenteuer selbst: Zunächst durfte man eine gefühlte Ewigkeit rätseln, ob Daniel Craig als smarter Brite mit der Lizenz zum Töten zurückkehrt. Schließlich hatte er dies selbst mit seiner dramatischen Aussage im Anschluss an „James Bond 007 - Spectre“, er wolle sich lieber die Pulsadern aufschneiden als direkt den nächsten „Bond“ zu drehen, durchaus fraglich gemacht. Die Medien ergingen sich daraufhin exzessiv in Vorschlägen für einen Nachfolger – Tom Hiddleston, Idris Elba oder doch eher ein weiblicher Bond? Dann erklärte Craig seine Rückkehr und das Augenmerk richtete sich auf die nächste Suche: die nach einem Regisseur. Und auch wenn wir immer noch nicht wissen, wer „Bond 25“ inszenieren wird, wissen wir nun immerhin, wer es definitiv nicht sein wird: Christopher Nolan.

    Lassen wir die Ereignisse Revue passieren: Kurzzeitig tauchte Nolans Produktionsfirma Syncopy im Eintrag von „Bond 25“ bei der imdb auf, verschwand aber sogleich wieder. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine totale Falschmeldung, aber ausreichend, um ein Gerücht in die Welt zu setzen. Dann wurde Nolan selbst immer wieder nach seinem Interesse an einer „Bond“-Regie befragt und er zeigte sich als Fan des Franchise: Der Posten würde ihn reizen, allerdings eher im Falle einer Neuausrichtung der Reihe. Und schließlich wird Nolans Name schon seit Jahren immer wieder in den Topf geworfen, wenn es um die Suche nach einem neuen „Bond“-Regisseur geht.

    "Bond 26": Produzentin offen für schwarzen und weiblichen James Bond

    Doch einmal mehr wird sich dieser Traum vieler Fans nicht erfüllen, denn bezüglich „Bond 25“ erklärte Nolan nun bei BBC Radio 4: „Ich werde nicht der Mann sein. Nein, kategorisch. Ich habe den Eindruck, jedes Mal, wenn sie einen neuen Regisseur engagieren, gibt es das Gerücht, ich sei es.“ Es bleibt also dabei: „Bond 25“ hat immer noch keinen Regisseur. Sam Mendes kehrt nach „Skyfall“ und „Spectre“ nicht zurück, Nolan macht es auch nicht und der angebliche Top-Kandidat Denis Villeneuve gibt seinem Projekt „Dune“ den Vorzug. Eine gute Nachricht für Fans der Nolan-Bond-Kombi gibt es aber: „Bond 25“ macht er zwar nicht, er bekräftigte aber im BBC-Interview abermals sein Interesse, „irgendwann“ in das Franchise einzusteigen.

    Das noch titel- und regisseurslose neue 007-Abenteuer kommt am 8. November 2019 in die US-Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top