Mein Konto
    "Jessica Jones"-Star Krysten Ritter glaubt nicht an Fortsetzung der "Defenders"

    Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Folgen von „Marvel’s Jessica Jones“ auf Netflix sprach Hauptdarstellerin Krysten Ritter nun auch über eine mögliche 2. Staffel der Helden-Zusammenkunft „The Defenders“ – für die sie keine große Chancen sieht.

    Netflix

    Alle Episoden der zweiten Staffel von „Marvel’s Jessica Jones“ sind seit dem heutigen 8. März 2018 weltweit auf Netflix verfügbar. Die US-Kollegen von Vulture führten nun ein ausführliches Interview mit Jessica-Jones-Darstellerin Krysten Ritter, in dem sich die Schauspielerin auch zur Zukunft der Ensemble-Serie „Marvel’s The Defenders“ äußerte. Von Vulture nach den vielen negativen Kritiken zu „The Defenders“ gefragt, erklärte Ritter: „[‚The Defenders‘] ist, was es ist.“ Sie habe bei der Produktion Spaß gehabt und würde sogar wieder in der Serie mitspielen. Doch, so Ritter wörtlich: „Ich gehe nicht davon aus, dass wir es wieder machen werden. Es war nie der Plan, eine zweite Staffel zu produzieren.“

    Frauen-Power ohne Bösewicht? Unser Eindruck zur 2. Staffel von "Jessica Jones"

    Nun sind diese Äußerungen kein offizielles Statement der Produktionsfirma Marvel Television oder vom Streaming-Dienst Netflix, doch bieten sie zumindest einen kleinen Einblick ins Befinden der auch für die „Defenders“ so bedeutsamen Darstellerin Ritter. Der „Jessica Jones“-Star erklärte weiter, dass sie persönlich – als Zuschauerin und Schauspielerin – (Solo-)Serien im Stile von „Jessica Jones“ bevorzugen würde: „Mein Herz gehört meiner Show aufgrund der Thematik und weil es großartiges Drama ist, das wir darstellen dürfen, und wegen der persönlichen Probleme, die wir erforschen.“

    "Daredevil", "The Gifted", "Agents Of S.H.I.E.L.D." und Co.: Alle Marvel-Serien gerankt

    Obwohl derzeit offiziell davon ausgegangen wird, dass der Fokus in nächster Zeit auf den fünf Marvel-Solo-Serien „The Punisher“, „Daredevil“, „Luke Cage“, „Iron Fist“ sowie „Jessica Jones“ liegt, jedoch eine zweite „The Defenders“-Staffel dann durchaus in mittelbarer Zukunft kommen könnte, suggerieren Ritters Interview-Aussagen nun Gegenteiliges. Ihre „Jessica Jones“-Serie stößt dabei auf das mit positivste Kritiken-Echo unter Marvels Netflix-Serien und kommt etwa auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes auf einen Wert von 84 Prozent „frischer“ bzw. guter Wertungen. Die „Defenders“ stehen dort bei schlechteren 74 Prozent...

    Feminine Atmosphäre am Set von "Jessica Jones"

    Oft erwähnt wird im Zuge der Veröffentlichung der zweiten „Jessica Jones“-Staffel, dass bei sämtlichen 13 Episoden Regisseurinnen tätig waren. Auch das Autorenteam unter Showrunnerin Melissa Rosenberg ist zum Großteil weiblich. Ritter erzählte hierzu Vulture sinngemäß, dass Gast-Stars, die lediglich kurze Auftritte in der zweiten Staffel von „Jessica Jones“ hatten, eine wirklich positive Energie am Set bemerkt hätten. Auch habe es keine Probleme mit (über-)großen Egos oder internen Machtkämpfen gegeben. Ritter weiter: „Wenn ich verletzlicher sein muss oder die Thematik etwas unangenehmer ist, fühle ich mich eindeutig wohler, wenn ich mich darüber mit einer Frau unterhalten kann als mit einem Mann. Wie bei Sexszenen.“

    Alle 13 Episoden der zweiten Staffel von „Jessica Jones“ sind ab dem 8. März 2018 weltweit auf Netflix verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top