Mein Konto
    Bestätigt: "Kingsman"-Star Taron Egerton spielt Elton John – und singt selbst!

    Das Biopic über Pop-Ikone Elton John nimmt Konturen an: Paramount gibt grünes Licht für „Rocketman“ mit dem als Favorit gehandelten Taron Egerton in der Hauptrolle. Dessen „Eddie The Eagle“-Regisseur Dexter Fletcher übernimmt die Inszenierung.

    Das Elton-John-Biopic „Rocketman“ hat schon diverse Mutationen hinter sich. Ursprünglich wünschte sich die Pop-Legende Sängerkollege Justin Timberlake als Leinwand-Alter-Ego, dann sollte „The Dark Knight Rises“-Star Tom Hardy die Rolle übernehmen, aber seine Gesangskünste reichten dem Vernehmen nach nicht aus. Auch der zunächst vorgesehene Regisseur Michael Gracey („The Greatest Showman“) schied aus und damit rückte schließlich das Duo Dexter Fletcher (Regie) und Taron Egerton (Hauptrolle) in die Pole Position. Mit genau dieser Paarung soll es nun tatsächlich in Produktion gehen, laut Deadline steht der entsprechende Deal mit Paramount inzwischen.

    Als Produzent ist zudem Egertons zweifacher „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn an Bord, der als  treibende Kraft hinter dem Projekt gilt. Der Elton-John-Fan holte den Sänger in „Kingsman 2: The Golden Circle“ sogar vor die Kamera - und so ist „Rocketman“ auch nicht die erste filmische Begegnung zwischen dem Pop-Superstar und dem Schauspiel-Newcomer.

    Im Gegensatz zu Hardy soll Egerton außerdem über die benötigten stimmlichen Voraussetzungen verfügen und wird in dem Biopic diverse Elton-John-Klassiker zum Besten geben. Nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot“) soll in „Rocketman“ ein großer Bogen geschlagen werden von Johns Zeit als Musikstudent bis zu seiner großen Karriere und der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin.

    Wer Taupin spielt oder sonstige zentrale Rollen, ist bisher noch nicht bekannt. Aber hinter der Kamera stehen Taron Egerton gute Bekannte zur Seite: Er hat nicht nur mit Matthew Vaughn bereits zusammengearbeitet, sondern auch mit Dexter Fletcher, der ihn schon als Skisprung-Dilettant „Eddie The Eagle“ ins rechte Licht rückte. Während der Regisseur als ideale Vorbereitung auf „Rocketman“ gerade das Freddie-Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody“ inszeniert, verkörpert Jungstar Egerton vor Elton John eine weitere englische Legende: Die ersten Bilder von Egerton in „Robin Hood: Origins“ gibt es bereits. Der deutsche Kinostart des Action-Abenteuers mit „Ready Player One“-Star Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham ist für den 10. Januar 2019 vorgesehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top