Mein Konto
    Trinker unter Verdacht: Mit "Save Me" geht "The Walking Dead"-Star Lennie James neue Wege

    Ein Alkoholiker und Tunichtgut wird verdächtigt, seine eigene Tochter entführt zu haben. Bei der Thriller-Serie „Save Me“ hat „The Walking Dead“-Star Lennie James nicht nur die Hauptrolle inne, sondern auch alle Drehbücher selbst beigesteuert.

    Sky

    Einst genoss Nelson „Nelly“ Row (Lennie James) den Ruf eines charmanten Tunichtguts und sympathischen Trinkers, der einfach nicht nein zu den Frauen sagen kann. Er war der Mittelpunkt seiner Nachbarschaftskneipe und im Prinzip konnte ihm niemand etwas übelnehmen. Diese Zeiten sind mittlerweile jedoch vorbei. Im Süden von London lebt er zusammen mit seiner Freundin in einem ärmeren Stadtviertel, sein Tagesrhythmus wird vor allem vom Takt des Alkohols bestimmt. Eines Tages steht plötzlich die Polizei vor seiner Tür: Nelly wird verdächtigt, seine 13-jährige Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) entführt zu haben. Diese hat er zwar schon seit Jahren nicht mehr gesehen, doch sowohl die Polizei als auch Jodys Mutter Claire (Suranne Jones) sind davon überzeugt, dass er der Schuldige ist. Seine verzweifelte Suche nach seiner Tochter und dem wahren Täter wird für Nellly zu einer Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit, verantwortungslosen Entscheidungen und begangenen Fehlern...

    "The Walking Dead"-Star als Serien-Schöpfer

    Die neue Thriller-Serie „Save Me“ ist für Lennie James („Colombiana“, „Snatch - Schweine und Diamanten“) nicht nur eine weitere Hauptrolle, sondern auch sein Debüt als Serien-Schöpfer. So zeichnet er sowohl für die Idee als auch für die Drehbücher zu allen sechs Folgen verantwortlich und fungierte gleichzeitig auch noch als Ausführender Produzent. Bekannt geworden ist der 52-jährige Brite vor allem durch seine Rolle als Morgan Jones in der Hit-Zombie-Serie „The Walking Dead“. In weiteren Rollen sind in „Save Me“ der „Boardwalk Empire“- und „Snatch“-Star Stephen Graham sowie Suranne Jones („A Touch Of Cloth“, „Dr. Who“) zu sehen.

    Wo kann "Save Me" angesehen werden?

    Die sechsteilige Mini-Serie „Save Me“ läuft in Deutschland ab dem heutigen 4. Mai 2018 immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD. Parallel sind die Folgen auch schon auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar. Jeden Freitag stehen die jeweils nächsten beiden Episoden bei diesen Sky-Streaming-Diensten als Vorschau zur Verfügung. Ab dem 11. Mai sind dann also schon alle Folge zum Anschauen bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top