Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Absetzung der ProSieben-Sitcom "The Middle": Spin-off über Fan-Liebling in Arbeit
    Von Annemarie Havran — 31.05.2018 um 11:56
    facebook Tweet

    Die in Deutschland bei ProSieben laufende ABC-Serie „The Middle“ über eine chaotische Familie wurde nach der neunten Staffel beendet. Nun gibt es Pläne für ein Spin-off über die schräge Tochter Sue Heck (Eden Sher).

    ABC

    Auch „The Middle“ gehört zu den vielen Serien, die gerade bei den jüngsten Programmankündigungen der großen US-Networks abgesetzt wurden – wobei das Ende der Sitcom über eine unkonventionelle Familie und ihre Alltagssorgen nach der neunten Staffel nicht überraschend kam, sondern bereits vorher als geplant galt. Fans von Familie Heck müssen aber wahrscheinlich nicht ganz auf ihre Lieblinge verzichten: Wie Deadline berichtet, arbeitet man bei ABC an einem Spin-off. Darin würde die Tochter Sue Heck (Eden Sher) in den Mittelpunkt rücken.

    Die Figur der ewig optimistischen und leicht verkorksten Sue, die es mit ihren Eltern („Scrubs“-Hausmeister Neil Flynn und Patricia Heaton) und ihren beiden Brüdern (Charlie McDermott und Atticus Shaffer) nicht immer leicht hat, gilt als großer Fan-Favorit. Die Serienerfinderinnen DeAnn Heline und Eileen Heisler würden auch das Spin-off betreuen, dessen Handlung einige Jahre nach dem „The Middle“-Finale einsetzen soll. Es geht dann um Sue Hecks Leben als junge Erwachsene, umgeben von neuen Figuren – wobei auch ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten nicht auszuschließen ist.

    Wann startet das "The Middle"-Spin-off?

    Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern, das Projekt befindet sich in der Entwicklung und die Serie wurde noch nicht final bestellt. Aber natürlich schmiedet man auch schon für die Umsetzung Pläne und Deadline berichtet, dass man eine etwaige Pilotfolge im Oktober 2018 drehen würde. Somit könnte die erste Staffel eine Bestellung für die Midseason 18/19 bekommen, also im Frühjahr 2019 starten.

    Die letzte Folge von „The Middle“ wurde in den USA bereits ausgestrahlt, dort ging die neunte und letzte Staffel am 22. Mai 2018 zu Ende – Sue Heck ist in der finalen Season eine College-Studentin. In Deutschland wird aktuell die achte Staffel bei ProSieben immer montags in der Primetime (20.45 Uhr) ausgestrahlt. Im Tagesprogramm erfolgen unter der Woche täglich Wiederholungen älterer Episoden.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    "Lucifer", "Grey's Anatomy", "Arrow" und Co.: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    300 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top