Mein Konto
    "Top Gun 2: Maverick": Miles Teller fliegt mit Tom Cruise

    Der kleine Sohn von Goose aus „Top Gun“ ist 32 Jahre nach der Veröffentlichung erwachsen, ein neuer Darsteller muss für das Sequel her. Zur Auswahl standen unter anderem Nicholas Hoult und Glen Powell, am Ende machte Miles Teller das Rennen.

    Paramount Pictures

    1986 wurde Tom Cruise in der Rolle des Pete „Maverick“ Mitchell in „Top Gun“ zum Weltstar, über drei Jahrzehnte später folgt nun die Fortsetzung des actionreichen Kampfpiloten-Films. Der Sohn von Nick „Goose“ Bradshaw (Anthony Edwards), dem im ersten Teil tragisch verunglückten Freund von Maverick, soll im Sequel eine signifkanten Rolle spielen. Um diese Rolle an der Seite von Tom Cruise konkurrierten zuletzt Nicholas Hoult („X-Men“-Reihe), Glen Powell („Set it Up“) und Miles Teller, nach Testaufnahmen mit allen drei Kandidaten machte laut Variety Miles Teller das Rennen.

    Bekannt wurde Teller unter anderem durch seine beeindruckende Darstellung eines hochbegabten Schlagzeugers im oscarnominierten Musik-Drama „Whiplash“, jüngere Filmfans kennen ihn bestimmt als Peter aus der „Die Bestimmung“-Filmreihe. Erst vor kurzem drehte er die Amazon-Serie „Too Old To Die Young“ ab, ein deutscher Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt. Mit dem „Top Gun 2: Maverick“-Regisseur Joseph Kosinski ist Teller bereits gut bekannt: Er spielte in dessen Feuerwehr-Drama „No Way Out - Gegen die Flammen“ mit, das am 3. Mai 2018 in den deutschen Kinos startete.

    Worum geht es in "Top Gun 2"?

    Mavericks Co-Pilot und bester Freund Goose kam zwar bei einem Einsatz ums Leben, doch das hält seinen Sohn (Teller) nicht davon ab, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Maverick nimmt ihn unter seine Fittiche, dabei sollen Konfilkte nicht ausbleiben. Wie Variety weiter berichtet, werden sich Cruise und Teller als Piloten intensiv mit Drohnentechnologie und Jagdflugzeugen der fünften Generation auseinandersetzen. Zudem wird die Fortsetzung zum 80er-Kultfilm das Ende der Luftkampf-Ära thematisieren.

    Neben Tom Cruise ist auch Val Kilmer wieder mit dabei und schlüpft erneut in die Rolle des Tom „Iceman“ Kazansky.

    Wann startet "Top Gun 2: Maverick" im Kino?

    Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und mit der Entscheidung über den Darsteller von Gooses Sohn macht der Film einen regelrechten Luftsprung in Sachen Produktion. Doch etwas müssen wir uns noch gedulden: Der Kinostart von „Top Gun 2: Maverick“ ist am 11. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top