Mein Konto
    "Frauen, die ihre Stimme erheben": "GLOW"-Erfinder und Nicole Kidman machen Serie

    Cecelia Ahern („P.S. Ich liebe dich”) schuf mit „Roar” alias „Frauen, die ihre Stimme erheben” eine Sammlung von Kurzgeschichten über 30 Frauen. Nun wollen die „GLOW”-Erfinder aus dem Stoff eine Serie machen - mit Nicole Kidman als Produzentin.

    Universal Pictures International France

    Mit ihrem Roman „P.S. Ich liebe dich“ brachte es die irische Schriftstellerin Cecelia Ahern zu einem Welterfolg. Natürlich hat das Buch längst eine Verfilmung spendiert bekommen, nun soll auch Aherns Werk „Roar“ adaptiert werden - jedoch als Serie. Das passt ohnehin besser, denn das bei uns unter dem Titel „Frauen, die ihre Stimme erheben“ erst am heutigen 22. August 2018 veröffentlichte Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. In Großbritannien und in den USA ist es sogar noch gar nicht erschienen (Release ist auf der Insel im November 2018 und in Übersee sogar erst 2019). Dennoch soll die Produktion für die Serienadaption schon sicher sein und demnächst an den Start gehen (via Deadline).

    Eine Prise "GLOW" und Nicole Kidman

    Offenbar haben die zwei „GLOW“-Köpfe Liz Flahive und Carly Mensch schon ins Buch hineingeschnuppert: Die Schöpfer der bunten Netflix-Serie werden „Roar“ als Showrunner stemmen, während Schauspielstar Nicole Kidman das Projekt als Ausführende Produzentin betreut. Auch Cecelia Ahern wird in einer Produzentenrolle mit in die Entwicklung involviert sein.

    Ob die Serie passend zur Vorlage 30 Episoden umfassen wird, ist noch unklar. In „Frauen, die ihre Stimme erheben“ erzählt Autorin Ahern nämlich insgesamt 30 Geschichten über 30 verschiedene Frauen, die allesamt ganz eigene Macken und Probleme mit sich bringen.

    Wann kommt die Serie?

    Noch befindet sich die Produktion in einem sehr frühen Status. Wo und wann „Roar“ zu sehen sein wird, ist daher noch nicht bekannt, der offizielle Titel für die Serie steht auch noch nicht fest. Wir sind aber schon gespannt, welche Schauspielerinnen alles für die 30 Hauptrollen in Frage kommen, sollte die Vorlage tatsächlich so werksgetreu umgesetzt werden. Bis es soweit, ist kann man sich unter anderem die ersten zwei Staffeln von „GLOW” auf Netflix ansehen, eine dritte Season soll demnächst folgen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top