Mein Konto
    "The King": Dwayne Johnson wird für Historien-Epos zum König von Hawaii

    Der Autor von „Braveheart“, der Regisseur von „Zurück in die Zukunft“ und der allgegenwärtige Dwayne Johnson schließen sich zusammen, um mit „The King“ die Geschichte von Kamehameha, dem ersten König von Hawaii, zu erzählen.

    Sony Pictures

    Seit rund 20 Jahren und damit seit seinen Anfängen in Hollywood träumt Dwayne Johnson eigener Aussage nach davon, die Geschichte des ersten Königs von Hawaii auf die große Leinwand zu bringen. Nun ist es wohl soweit: Johnson, der zwar in Kalifornien geboren wurde, aber auf Hawaii aufwuchs, hat von Warner grünes Licht für „The King“ bekommen und zwei echte Hochkaräter sind an Bord.

    Mit Robert Zemeckis wird ein erfahrener Mann auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Bekannt vor allem für die „Zurück in die Zukunft“-Reihe hat er so unterschiedliche Filme wie „Forrest Gump“, „Contact“ oder „Cast Away“ inszeniert. Sein jüngstes Werk „Willkommen in Marwen“ kommt am 10. Januar 2019 in die deutschen Kinos. Dass „The King“ ein historisches Epos wird, soll daneben Randall Wallace sicherstellen. Der Autor schrieb unter anderem „Braveheart“, „Pearl Harbor“ und „Wir waren Helden“. Johnson selbst bestätigte das Mitwirken aller Beteiligten via Instagram.

    König Kamehameha I.

    Kamehameha I. war von 1795 bis 1819 der König von Hawaii, der sich durch Bündnisse mit Ausländern und dem Zugang zu Schusswaffen, in einem Krieg mit Familienmitgliedern zum Herrscher über die gesamte Inselkette Hawaii aufschwang. Danach gelang es ihm, die Unabhängigkeit der Inseln vor den Kolonialmächten zu sichern. Hawaii wurde so erst 1898, also fast 80 Jahre nach Kamehamehas Tod von den USA annektiert.

    Der Film von Zemeckis, Wallace und Johnson dürfte auch noch ein paar mythische Elemente bekommen, da es die Legende gibt, dass Kamehameha schon bei seiner Geburt prophezeit wurde, dass er irgendwann alle Inseln (und noch weit mehr Gebiete, wozu es aber nie kam) vereinen und anführen würde.

    Wann „The King“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der nötigen Produktionsphase rechnen wir aber frühestens mit einem Start 2020 – womöglich auch später. Von Dwayne Johnson gibt es bis dahin aber genug. Der vielbeschäftigte Schauspieler, der zuletzt mit „Skyscraper“ in den Kinos war, drehte aktuell das Disney-Abenteuer „Jungle Cruise“, das im Herbst 2019 erscheinen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top