Mein Konto
    Kleine "Harry Potter"-Reunion im "Downton Abbey"-Kinofilm

    Die Produktion des „Downton Abbey“-Films hat offiziell begonnen und neben vielen Rückkehrern aus der Serie werden wir auch neue Gesichter sehen. Zu diesen gehört auch Imelda Staunton, die somit auf ihre „Harry Potter“-Kollegin Maggie Smith trifft.

    ITV

    Es geht zurück nach „Downton Abbey“: Sechs Staffeln lang fieberten die Fans der Serie mit der adeligen Familie Crawley mit, nun kommt tatsächlich der Kinofilm zur Serie. Was lange Zeit nur ein Gerücht war, ist nun in Stein gemeißelt, denn die Produktion des Films hat offiziell begonnen. Der Großteil des Casts wird sich aus der Stammbesetzung der Serie zusammensetzen, darunter Hugh Bonneville (spielte Robert Crawley), Michelle Dockery (Mary Crawley), Maggie Smith (Violet Crawley), Joanne Froggatt (Anna Bates) und Elizabeth McGovern (Cora Crawley).

    Doch natürlich braucht es auch neue Gesichter, um neue Geschichten rund um die Familie Crawley zu spinnen, und zu diesen gehört laut Variety auch eine „Harry Potter“-Kollegin von Maggie Smith: Imelda Staunton, die in der Fantasy-Filmreihe die unerträglich pinke Dolores Umbridge spielte. Staunton ist übrigens mit Jim Carter verheiratet, der in „Downton Abbey“ den Butler Mr. Carson spielt.

    Warner Bros.

    Und noch weitere Darsteller sind neu dabei: „Sense8“-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Riley-Darstellerin Tuppence Middleton freuen, für Freunde der Netflix-Serie „Anne With An E“ gibt es die erfreuliche Nachricht, dass Geraldine James an Bord ist, die Darstellerin der Marilla Cuthbert. Außerdem dabei: Simon Jones („Wiedersehen mit Brideshead“), David Haig („Florence Foster Jenkins“), Kate Phillips („Peaky Blinders“) und Stephen Campbell Moore („Goodbye Christopher Robin“).

    Wann kommt "Downton Abbey" ins Kino?

    Dafür, dass der Kinofilm auch wirklich den Geist der Serie beinhalten wird, sorgt „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes, der auch dem Spielfilm das Drehbuch verpasst hat. Auch auf dem Regiestuhl sitzt ein „Downton Abbey“-Profi: Statt dem bislang angekündigten Brian Percival übernimmt nun aber Michael Engler den Job, der ebenfalls bereits mehrere Episoden der Serie inszenierte. Noch ist nicht bekannt, wann der Film ins Kino kommt, aber da die Produktion nun begonnen hat, ist mit einem Start 2019 zu rechnen – vielleicht zur Weihnachtszeit, denn zu dieser endeten die meisten Staffeln der Serie mit einem großen Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge. Diese Tradition könnte man mit dem Kinofilm nun elegant weiterführen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top