Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Devil All The Time": Kult-Roman wird mit Mega-Cast verfilmt
    Von Alexander Friedrich — 07.09.2018 um 17:00

    „Das Handwerk des Teufels” von Autor Donald Ray Pollock bekommt eine Leinwand-Adaption. Für die Verfilmung des Episodenthrillers wurden unter anderem zwei Marvel-Stars und der „Twillight”-Hauptdarsteller gecastet.

    StudioCanal / Sony Pictures Releasing GmbH / The Walt Disney Company France / Ascot Elite Filmverleih

    Robert Pattinson, Tom Holland, Chris Evans, Mia Wasikowska (im Artikelbild von links nach rechts) und Tracy Letts (siehe unter diesem Absatz) versammeln sich für den neuen Film des Regisseurs und Drehbuchautors Antonio Campos („The Sinner“). Und der dürfte für Kenner des Romans „Das Handwerk des Teufels“ ganz besonders interessant sein: Es handelt sich dabei nämlich um eine Verfilmung eben jenes 2011 veröffentlichten, international als „The Devil All The Time“ bekannten Country-Thrillers von Autor Donald Ray Pollock. Das Branchenblatt Deadline bestätigte nun, dass sich das Projekt in der Mache befindet und dass die fünf, oben genannten Hollywood-Stars vor die Kamera treten sollen.

    Showtime Networks Inc.
    Tracy Letts (links) als CIA-Chef Lockhart in der Serie „Homeland”

    In der Vorlage werden sieben verschiedene Erzählstränge aufgegriffen, die sich im Laufe mehr und mehr überschneiden: Zwischen den Jahren 1945 und 1966 kreuzen sich die Wege der Protagonisten, darunter ein korrupter Sheriff, ein Mann, der vom Glauben abgekommen ist und ein Serienkillerpaar, das sich stets auf der Suche nach neuen Opfern befindet. Pollocks Werk bringt es mittlerweile auf eine große Fangemeide, auch weil der Roman Viele an den Stil eines Quentin-Tarantino-Films erinnert. Vom Kultregisseur kommt die Leinwandadaption nun zwar nicht, dafür zieht neben dem noch eher unbekannten Antonio Campos auf dem Regiestuhl auch Schauspiel-Star Jake Gyllenhaal als Produzent die Fäden.

    Wer spielt wen?

    „Captain America“-Darsteller Chris Evans soll den korrupten Sheriff spielen, „Spidey“ Tom Holland dagegen einen gemobbten Jugendlichen, der zum selbstbestimmen Mann heranwächst. Frauenschwarm Robert Pattinson schlüpft in die Rolle eines bizarren Priesters namens Roy. Für welche Figuren Mia Wasikowska („Spuren“) und Tracy Letts („Homeland“) gedacht sind, geht aus dem Deadline-Artikel noch nicht hervor.

    Im Februar 2019 soll die Produktion von „The Devil All The Time“ beginnen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top