Mein Konto
    "Kingsman"-Star als Elton John: Erstes Bild zum etwas anderen Biopic "Rocketman"

    In „Rocketman“ schlüpft der „Kingsman“-Agent und zukünftige Robin Hood Taron Egerton in die Haut von Pop-Ikone Elton John. Einen Ausblick darauf bietet nun das erste farbenfrohe Bild zum Film.

    The Walt Disney Company / Twentieth Century Fox

    Regisseur Dexter Fletcher ist auf den Biopic-Geschmack gekommen. Nachdem er 2016 eine etwas freie Adaption der Geschichte des berühmt-berüchtigten Skispringers „Eddie The Eagle“ auf die große Leinwand brachte und nach Bryan Singers Ausstieg kürzlich bei der Fertigstellung des kommenden Queen-Films „Bohemian Rhapsody“ (Kinostart: 31. Oktober 2018) aushalf, steht auch im Mittelpunkt seines nächsten Projekts „Rocketman“ erneut eine schillernde reale Persönlichkeit: Elton John.

    Fletchers „Eddie The Eagle“-Star Taron Egerton wird in dem nach dem gleichnamigen Elton-John-Hit benannten Film die heute 71-jährige Pop-Legende verkörpern, wie er schon eindrucksvoll auf dem obigen ersten Szenenbild demonstriert – Johns charakteristische Glitzerbrille inklusive. Mit dem Sänger konnte sich Egerton bereits zuvor aus nächster Nähe vertraut machen, trat Elton John doch im Agenten-Actioner „Kingsman 2: The Golden Circle“ in einer aberwitzigen Performance als er selbst auf.

    Kein normales Biopic

    „Rocketman“ soll früheren Aussagen Egertons und des Studios Paramount zufolge allerdings kein gewöhnliches Biopic werden. Vielmehr wird der Film als „Musical-Fantasy“ beschrieben, in dem die Songs Ausdruck verschiedener emotionaler Momente in Elton Johns früher Karriere Anfang der 70er Jahre sein sollen und die Hauptfigur auch nicht die einzige sein wird, die singt.

    Wie das genau aussieht, erfahren wir dann spätestens zum Kinostart am 30. Mai 2019. Neben Egerton gehören dann unter anderem auch noch Richard Madden („Game Of Thrones“), Bryce Dallas Howard („Jurassic World“) und Jamie Bell („Billy Elliot“) zum illustren Cast.

    "Rocketman"

    Taron Egerton als Elton John

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top