Mein Konto
    Nach "Captain Marvel": Mckenna Grace übernimmt Hauptrolle in "Annabelle 3"

    Auch nach „The Nun“ wächst das „Conjuring“-Universum unaufhaltsam weiter: Die noch unbetitelte Fortsetzung über die dämonische Puppe Annabelle hat ihr erstes Opfer in Mckenna Grace („Captain Marvel“) gefunden.

    Warner Bros./Twentieth Century Fox

    Die Geschichten über die angeblich übernatürlichen Erfahrungen des 2006 verstorbenen Ed und der inzwischen 91-jährigen Lorraine Warren inspirierten bereits zahlreiche Filme des „Conjuring“-Universe. Während des der jüngste Teil des Franchises, „The Nun“, mit über 330 Millionen Dollar bereits zum erfolgreichsten Film der Saga brachte, sollen nächsten Monat auch schon die Dreharbeiten zu einem weiteren Fortsetzung des Spin-offs „Annabelle“ beginnen. Wie nun bekannt wurde, ist jetzt auch eine wichtige Schlüsselrolle endlich besetzt: Die Jungschauspielerin Mckenna Grace wird Judy, die Tochter der Warrens, verkörpern.

    Anders als zuvor, nimmt uns „Annabelle 3“ nicht mit in die Vorgeschichte der Titelfigur, sondern heißt uns direkt im Horrorhaus des Geisterjägerpaares Ed und Lorraine Warren willkommen. Mit Grace ist nun auch der erste Bewohner des Gruselheims gefunden. Bekannt wurde der Kinder-Star vor allem an der Seite von Chris Evans im Drama „Begabt - Die Gleichung eines Lebens“. Zudem verkörperte sie die junge Version der selbstbewussten Eiskunstläuferin Tonya Harding in der Biografie „I, Tonya“ und wird auch im kommenden Marvel-Superheldenfilm „Captain Marvel“ an der Seite von Hauptdarstellerin Brie Larson sowie in der Netflix-Horrorserie „Spuk in Hill House“ zu sehen sein.

    Das erwartet uns in "Annabelle 3"

    In „Annabelle 3“ wird es Grace nun als Judy, die zehn-jährige Tochter der Geisterjäger, mit der dämonischen Puppe zu tun bekommen, ist aber freilich nicht das einzige „Opfer“ von Annabelle. Auch auf Judys jugendliche Babysitter und gar das ganze Haus hat es das vermeintliche Spielzeug abgesehen. Die Warrens haben in ihrer Karriere als Jäger übernatürliche Entitäten so allerhand verfluchte Objekte angesammelt, mit denen sie ein ganzes Museum füllen könnten. Annabelle erweckt jene Artefakte nun ganz im Stil von „Nachts im Museum“ zum Leben und bietet damit jede Menge Gelegenheiten für schaurige Szenarien im neuen Film.

    Gary Daubermann, der bereits an den Drehbüchern der „Conjuring“-Filme beteiligt war und auch an der Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ mitschrieb, feiert mit dem Grusel-Schocker sein Regiedebüt. In den USA startet „Annabelle 3“ voraussichtlich am 3. Juli 2019, ein deutscher Starttermin ist jedoch noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top