Mein Konto
    Regiewechsel: James Wan wird "Conjuring 3" nicht inszenieren

    Während sich „The Nun“ inzwischen zum erfolgreichsten Kapitel des „Conjuring“-Universums gemausert hat, wird auch schon eifrig am dritten Teil der Original-Reihe gearbeitet – erstmals wird aber nicht Horror-Mastermind James Wan Regie führen.

    Warner Bros.

    James Wan ist so etwas wie der Horrorfilmgott des 21. Jahrhunderts. Mit dem „Conjuring“-Universum schuf er nach seinen unglaublich erfolgreichen Low-Budget-Genrefilmen wie „Saw“ und „Insidious“ eine Horrorsaga, die eine riesige Fangemeinde versammeln kann. Nach den ebenso erfolgreichen Spin-offs „Annabelle“ und „Annabelle 2“ ist es derzeit der neueste Ableger „The Nun“, den Freunde des Gruselkinos jüngst zum erfolgreichsten Kapitel der Reihe machten. „Conjuring 3“ soll bereits nächstes Jahr gedreht werden und 2020 starten – James Wan wird hier aber anders als bei den beiden Vorgängern nicht selbst Regie führen.

    Frischer Wind im "Conjuring"-Universum

    Wan bleibt dem Franchise weiterhin als Produzent erhalten, macht auf dem Regiestuhl allerdings Platz, um Michael Chaves möglicherweise die Chance seines Lebens zu geben. Der erst 23-jährige Filmemacher hat gerade seinen ersten Spielfilm mit dem Titel „The Curse Of La Llorona“ abgedreht und bekommt nun das Schicksal der derzeit wohl beliebtesten Horrorfilm-Reihe in die Hände gelegt. Inwiefern Chaves tatsächlich frischen Wind in die Saga rund um die Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren bringen wird, bleibt abzuwarten. Mit all seiner Erfahrung und als Schirmherr des Franchises wird James Wan dem Nachwuchstalent aber wohl ganz besonders über die Schulter schauen.

    Warner Bros.

    Blockbuster statt Indie-Horror

    Es scheint fast so, als würde es James Wan Regisseuren wie Peter Jackson („Der Herr der Ringe“) oder James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) gleichtun, denn auch er legte schließlich den Sprung vom Low-Budget-Horror zum Hollywood-Blockbuster hin. So hat er längst bewiesen, dass er auch größere Produktionen anzuleiten weiß, etwa mit „Fast & Furious 7“, der im direkten Vergleich zu seinen Frühwerken über das Hundertfache kostete und derzeit sogar auf Platz sieben der erfolgreichsten Filme aller Zeiten rangiert. Mit „Aquaman“ versucht er sich als nächstes an der Box-Office-Königsklasse der Comic-Verfilmungen – ob er den enormen Erfolg seines ersten Actionfilms damit aber wiederholen kann, darf bezweifelt werden.

    James Wan bleibt dem Horrorkino treu

    Wer sich nun Sorgen macht, dass uns James Wan möglicherweise schon bald nicht mehr mit neuen Schauergeschichten versorgen wird, kann beruhigt durchatmen. Der 41-jährige, aus Malaysia stammende Erfolgsgarant produziert nämlich weiterhin Horror am laufenden Band. Neben „Conjuring 3“ und einem weiteren „Annabelle“-Film arbeitet Wan derzeit auch an einer Neuverfilmung von Stephen Kings „Tommyknockers“, an der „Das Ding aus dem Sumpf“-Serie „Swamp Thing“ sowie an einem Reboot von „Resident Evil“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top