Mein Konto
    Nur ein weiterer Dwayne-Johnson-Film: John Carpenter schießt gegen "Big Trouble In Little China"-Sequel

    Derzeit wird an einer späten Fortsetzung zum 1980er-Jahre-Klassiker „Big Trouble In Little China“ gearbeitet. Dwayne Johnson soll die Hauptrolle übernehmen. Doch John Carpenter, Regisseur des Originals, ist darüber alles andere als erfreut.

    20th Century Fox

    Über eine Neuauflage von John Carpenters Fantasy-Abenteuer „Big Trouble In Little China“ (1986) mit Kurt Russell wird bereits seit mehreren Jahren spekuliert, doch im August dieses Jahres meldete sich Produzent Hiram Garcia zu Wort und bestätigte, dass an dem Projekt tatsächlich gearbeitet werde und Dwayne Johnson die Hauptrolle übernehmen soll. Jedoch werde der Film kein Remake des an den Kinokassen einst gefloppten Kult-Klassikers, sondern stattdessen eine echte Fortsetzung. Während eines Interviews zum neuen „Halloween“-Film von David Gordon Green („Ananas Express“), wo das Original ebenfalls von John Carpenter stammt, fragte Eric Eisenberg von CinemaBlend den 70-jährigen Filmemacher nun nach seiner Meinung bezüglich eines Sequels zu „Big Trouble In Little China“ mit Dwayne Johnson – und Carpenter zeigt sich wenig begeistert von dieser Idee.

    Sie scheren sich einen Scheißdreck um mich und meinen Film.

    „Sie wollen einen Film mit Dwayne Johnson. Das ist alles, was sie wollen. Also haben sie einfach diesen Titel genommen. Sie scheren sich einen Scheißdreck um mich und meinen Film. Er war kein Erfolg“, antwortet der Regisseur harsch und macht damit wohl gleichzeitig auch klar, dass er selbst kein Interesse hat, an dem Projekt beteiligt zu sein. Das hatte sich Dwayne Johnson jedenfalls 2015 gewünscht, als er erstmals mit „Big Trouble In Little China“ in Verbindung gebracht wurde. Beim aktuellen „Halloween“, der eine direkte Fortsetzung zum Originalfilm von 1978 darstellt, war Carpenter noch als Ausführender Produzent beteiligt und komponierte zudem Teile des Soundtracks.

    Wie es mit "Big Trouble In Little China" weitergeht

    Verhindern können wird John Carpenter die Produktion der „Big Trouble In Little China“-Fortsetzung sicherlich nicht. Derzeit steht aber auch noch vollkommen in den Sternen, wann mit einem Kinostart zu rechnen ist. Hauptdarsteller „The Rock“ hat schließlich einen prall gefüllten Terminkalender: Unter anderem erwarten uns in den kommenden Jahren das Disney-Abenteuer „Jungle Cruise“, das „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs And Shaw“, ein Sequel zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“, der DC-Superheldenfilm „Black Adam“ sowie die Netflix-Produktion „John Henry And The Statesmen“.

    Dwayne Johnson dreht Netflix-Film - und es gibt sogar schon einen Teaser!

    Hiram Garcia verriet jedoch bereits, dass die Geschichte des ersten Teils in „Big Trouble In Little China 2“ fortgesetzt werden soll. Im Original half Trucker Jack Burton (Kurt Russell) seinem chinesischen Freund Wang Chi (Dennis Dun) dabei, dessen von einem uralten Geist entführte Verlobte (Suzee Pai) zu finden. Wir können gespannt sein, wie mit Dwayne Johnson im Mittelpunkt daran angeknüpft werden soll. „Ihr werdet schon bald mehr von dem Film hören“, verspricht zumindest Produzent Garcia.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top