Mein Konto
    Dieser britische Popstar spielt den Bösewicht im Batman-Spin-off "Pennyworth"

    Kürzlich wurde verkündet, dass Jack Bannon und Ben Aldridge in der neuen Batman-Prequel-Serie als Alfred Pennyworth und Thomas Wayne mitwirken werden. Nun steht fest, dass Sängerin Paloma Faith eine sadistische Schurkin verkörpern wird.

    Warner Bros.

    Die Batman-Prequel-Serie „Gotham“ geht mit der kommenden fünften Staffel zwar zu Ende, mit „Pennyworth“ ist die nächste allerdings schon in Planung und nimmt immer konkretere Züge an. Mittlerweile steht schon fest, dass Jack Bannon die titelgebende Rolle des Butlers Alfred Pennyworth übernehmen wird, während Ben Aldridge als Batman-Erzeuger Thomas Wayne zu sehen sein wird. Und nun wurde auch bekanntgegeben, wer den Bösewicht verkörpern soll: Die britische Sängerin Paloma Faith.

    Die Figur der Musikerin wird als geistreiche, sadistische und bissige Schurkin namens Bet Sykes beschrieben (via Deadline). Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Fest steht aber auf jeden Fall: Sie wird den Protagonisten gehörigen Ärger bereiten.

    Wer ist Paloma Faith?

    Paloma Faith ist primär als Musikerin bekannt. Vergangenes Jahr veröffentlichte sie mit „The Architect“ ihr viertes Studioalbum, mit dem Song „Lullaby“ schaffte sie es zudem in die deutschen Charts. Die 37-Jährige verfügt aber auch über erste Erfahrung im Filmgeschäft: So spielte sie unter anderem kleine Rollen in der Komödie „Die Girls von St. Trinian“ und im Familienabenteuer „Peter & Wendy“, in Paolo Sorrentinos „Ewige Jugend“ verkörperte sie sich selbst.

    Darüber hinaus steuerte die Britin Musik zu zahlreichen Produktionen bei. Unter anderem ist ihr Hit „Upside Down“ in der Beziehungskomödie „Es ist kompliziert…!“ zu hören.

    Wild Bunch Germany

    Darum geht’s in "Pennyworth"

    Die zehn Episoden von „Pennyworth“ spielen in den 1960er Jahren in London. Alfred Pennyworth (Jack Bannon) ist gerade aus dem Militärdienst entlassen worden, der ihn zwar geprägt, ihm jedoch nicht die charismatische Persönlichkeit genommen hat. Alfred gründet eine Sicherheitsfirma und arbeitet dabei mit dem jungen Milliardär Thomas Wayne (Ben Aldridge) zusammen. Der hat noch keine Familie und ist daher natürlich auch noch nicht der Vater von Bruce...

    „Pennyworth“ zeigt, wie das Band zwischen Alfred Pennyworth und der Wayne-Familie entsteht und wie diese Verbindung später dazu führt, dass er der Butler und der aufopferungsvolle Vormund von Bruce Wayne wird. Die Produktion der Serie soll am heutigen Montag, den 22. Oktober 2018, beginnen. Die Regie übernimmt Danny Cannon („Judge Dredd“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top