Mein Konto
    Nach "Titans" kommt die "Doom Patrol": Trailer zu DCs "Guardians Of The Galaxy"

    Nach dem rauen Ton in „Titans“ geht es im kommenden Spin-off „Doom Patrol“ wieder etwas lockerer zur Sache, wie nun auch der bislang beste Einblick in die neue DC-Serie zeigt.

    „Noch mehr TV-Superhelden – genau das, was die Welt braucht“, heißt es selbstironisch in der neuen Vorschau auf die kommende DC-Serie „Doom Patrol“. Aufmachung und Ton versprechen im kurzen neuen Trailer generell ein humorvolles Comic-Abenteuer, was definitiv auch zur kaputten Außenseiter-Heldentruppe im Zentrum passt, die damit trotz des irdischen Schauplatzes endgültig zu so etwas wie DCs Antwort auf Marvels „Guardians Of The Galaxy“ werden könnte.

    Darum geht's in "Doom Patrol"

    Bei der „Doom Patrol“, die schon einen Auftritt in einer Episode von „Titans“ hatte, handelt es sich um eine Gruppe von Comic-Helden, die ihre Kräfte alle durch furchtbare Unfälle erlangt haben und so nicht nur traumatisiert, sondern teilweise auch grausam entstellt wurden. Dazu gehören in erster Linie die dehnbare Elasti-Woman (April Bowlby), der von Kopf bis Fuß bandagierte Negative Man (Stimme im Original: Matt Bomer / gespielt von Matthew Zuk), die über 64 Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Kräften verfügende Crazy Jane (Diane Guerrero) und der nach einem Unfall in einem mechanischen Körper steckende Robotman (Brendan Fraser / Riley Shanahan).

    Gerettet und zusammengeführt wurde die bunte Truppe von Dr. Niles Caulder alias The Chief (Timothy Dalton), der seine Schützlinge damit beauftragt, seltsame Phänomene in unterschiedlichen Teilen der Welt zu untersuchen. Zu Beginn der „Doom Patrol“-Serie werden sie nach dem mysteriösen Verschwinden des Chiefs allerdings von Justice-League-Mitglied Cyborg (Joivan Wade) für eine ganz besondere Mission rekrutiert, bei der sie es schließlich auch mit dem finsteren Mr. Nobody (Alan Tudyk) zu tun bekommen.

    Wann startet "Doom Patrol"?

    In den USA ist die erste Folge von „Doom Patrol“ schon ab dem 15. Februar 2019 exklusiv beim noch jungen Streamingdienst DC Universe abrufbar. Im Wochenabstand folgen dann die weiteren Episoden der 13-teiligen ersten Staffel. Auf welche Weise die Serie ihren Weg nach Deutschland findet, ist noch unklar. Bislang gibt es hierzulande noch keinen Ableger von DC Universe. Am Serien-Hit „Titans“ hatte sich daher Netflix die hiesigen Rechte gesichert. Womöglich verfährt der Streamingriese beim Ableger nun genauso, auch wenn derartige Pläne bislang noch nicht kommuniziert wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top