Mein Konto
    Ohne Johnny Depp: Diese Schauspielerin soll nun eine Hauptrolle im Monsterfilm "Der Unsichtbare" spielen

    Mittlerweile wissen wir, dass Horror-Produzent Jason Blum und „Upgrade“-Regisseur Leigh Whannell für Universal „Der Unsichtbare“ alias „The Invisible Man“ auf die Leinwand bringen sollen – womöglich wird es aber eine „Invisible Woman“.

    Universal Pictures

    Wie die Branchenexperten von Variety berichteten, soll sich Elisabeth Moss in frühen Verhandlungen für eine Hauptrolle in „The Invisible Man“ alias „Der Unsichtbare“ befinden. Noch ist unklar, für welche Rolle sie in Betracht gezogen wird, da auch der gesamte Plot noch geheim gehalten wird. Meist fängt man bei so einer Produktion aber mit der Besetzung der Hauptrolle an, was bedeuten könnte, dass das Projekt bald „The Invisible Woman“ bzw. „Die Unsichtbare“ heißen wird. Denkbar ist aber natürlich, dass aufgrund der Unsichtbarkeit die Titelfigur gar nicht so oft im Bild ist und die Hauptfigur des Films daher gar nicht die Fähigkeit hat, sich zu unsichtbar zu machen.

    Eigentlich sollte „The Invisible Man“ Teil des sogenannten Dark Universe sein, das nach dem mangelnden Erfolg von „Die Mumie“ mit Tom Cruise aber direkt wieder eingestellt wurde. Damals war Johnny Depp Teil der Besetzung. Doch ein Promo-Bild für das Dark Universe mit Kollegen wie Cruise, Russell Crowe oder Javier Bardem bleibt wohl sein einziger Auftritt im Zusammenhang mit dem Projekt. Denn Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum („Insidious“, „The Purge“) und Regisseur und Autor Leigh Whannell („Upgrade“, „Saw“) setzen komplett neu an und bekommen auch keine Zwänge mehr, Teil irgendeines Universums zu sein. Sie wollen auch mit einem deutlich kleineren Budget arbeiten, wahrscheinlich sogar in einem Bereich, der niedriger ist als Johnny Depps Salär alleine. Der Star ist daher nicht nicht mehr Teil des Projekts.

    Das ist Elisabeth Moss

    Mit Elisabeth Moss hätten sie trotzdem eine angesagte Schauspielerin, die bereits ihre Klasse unter Beweis gestellt hat. In den USA ist sie dank ihrer Hauptrolle in der Serie „The Handmaid’s Tale“ auch recht bekannt. Daneben war sie unter anderem in „Mad Men“ und „High Rise“ zu sehen. Und in den deutschen Kinos kann man sich demnächst gleich in mehreren Rollen ein Bild von ihr machen. So ist sie ab dem 21. März 2019 im Horrorfilm „Wir“ von „Get Out“-Regisseur Jordan Peele, ab dem 28. März 2019 an der Seite von Robert Redford in „Ein Gauner und Gentleman“ sowie ab dem 19. September 2019 mit Melissa McCarthy im Gangsterinnen-Thriller „The Kitchen“ zu sehen.

    George Kraychyk/Hulu
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top