Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Blutiges Polit-Gemetzel: "GLOW"-Star stößt zu Damon Lindelofs "The Hunt"
    Von Christian Fußy — 26.03.2019 um 13:50

    Neben Emma Roberts, Ike Barinholtz und Glenn Howerton wird auch Betty Gilpin in Damon Lindelofs politisch aufgeladenem Actionfilm „The Hunt“ zu sehen sein, in dem eine Auseinandersetzung zwischen Linken und Rechten „The Purge“-artige Ausmaße annimmt.

    The Purge 3: Election Year / Universal Pictures International France

    „The Leftovers“-Schöpfer Damon Lindelof arbeitet derzeit nicht nur für HBO an der brutalen, politisch aufgeladenen Comic-Actionserie „Watchmen“, sondern auch für die Horrorfilmschmiede Blumhouse („Get Out“, „The Purge“) am ebenso brutalen, politisch aufgeladenen Actionfilm „The Hunt“. (Nicht zu verwechseln mit der kommenden brutalen, politisch aufgeladenen Amazon-Actionserie „The Hunt“ von David Weil und „Wir“-Regisseur Jordan Peele, in der „How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor, Logan Lerman und Al Pacino als Nazijäger unterwegs sein werden)

    In dem Film, dessen Drehbuch Lindelof gemeinsam mit Nick Cuse („Maniac“) liefert, werden neben Hollywoodstar Emma Roberts („Nerve“) auch Ike Barinholtz („Bad Neighbors“), Justin Hartley („This Is Us“) und „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Psychopath Glenn Howerton zu sehen sein. Betty Gilpin, bekannt aus „American Gods“ und „GLOW“, ist nun laut Deadline ebenfalls zum Cast gestoßen. Die Inszenierung übernimmt Regisseur Craig Zobel (u.a. „The Leftovers“, „Westworld“).

    Netflix
    Betty Gilpin (links) in „GLOW“

    „The Hunt“ spielt im Amerika der späten 2010er-Jahre – also heute – und lässt die zunehmenden Spannungen zwischen den politischen Rechten und Linken in einem Blutbad eskalieren. Das soll in den USA „The Purge“-ähnliche Zustände heraufbeschwören. Der Film wird von vielen Seiten mit Gewaltorgien der Marke „The Belko Experiment“ oder „Mayhem“ verglichen, in denen sich entmündigte Mitglieder der Arbeiterklasse mit Waffengewalt gegen ihre tyrannisch-faschistischen Chefs zur Wehr setzen müssen.

    „The Hunt“ soll hierzulande am 10. Oktober 2019 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top