Mein Konto
    "Star Wars"-Trilogie von Rian Johnson im Anmarsch: Nach dem fast fertigen "Knives Out" geht’s los!

    Auf der CinemaCon 2019 zeigte Rian Johnson erste Bilder aus seinem Murder-Mystery-Film „Knives Out“ und versprach, dass er nach Beendigung des Filmes wieder in eine weit entfernte Galaxis zurückkehren wird.

    The Walt Disney Company France

    Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson verkündete im Rahmen der CinemaCon 2019 in Las Vegas auf der Bühne, dass er sich bald wieder voll und ganz dem „Star Wars“-Franchise widmen werde. Steve Weintraub von Collider teilte Johnsons Aussage, er würde nach Abschluss seines aktuellen Projektes in „eine weit entfernte Galaxis zurückkehren“, auf Twitter.

    Das bedeutet wohl, dass Johnsons eigene „Star Wars“-Trilogie wohl endlich konkrete Formen annehmen wird. Bereits vor Kinostart von „Die letzten Jedi“ betrauten Kathleen Kennedy und Disney den „Breaking Bad“-Regisseur mit der Aufgabe, eine unabhängig von der Skywalker-Saga existierende „Star Wars“-Filmreihe aus dem Boden zu stampfen. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Gerüchte, das Projekt sei eingestellt, Johnson beteuerte jedoch immer, dass die Filme definitiv noch kommen würden. Ein Statement, das er auf der CinemaCon nun noch einmal unterstrichen hat.

    Rian Johnsons „Knives Out“ auf der CinemaCon

    Mit der Arbeit an „Star Wars“ will Johnson beginnen, sobald er mit seinem nächsten Spielfilm „Knives Out“ fertig ist. Dabei handelt es sich um einen an die Geschichten von Agatha Christie angelehnten Mystery-Krimi mit einer guten Portion schwarzem Humor und Daniel Craig als Südstaaten-Detective. In Begleitung von Ana De Armas („Blade Runner 2049“) und Jamie Lee Curtis („Halloween“) war Johnson nach Las Vegas gekommen, um dort erstes Bildmaterial aus dem Film vorzustellen. Das wurde nicht nur vom Publikum, sondern auch von den anwesenden Vertretern der Fachpresse hervorragend aufgenommen: So hebt man bei /Film vor allem Johnsons feines Gespür für Dialoge hervor sowie das visuelle Flair seines Filmes, Aaron Couch von Hollywood Reporter attestierte dem Gesehenen sogar „ein Gefühl von Wes Andersons ‚Royale [sic] Tenenbaums‘“. Mike Ryan von UPROXX bezeichnete „Knives Out“ als „einen coolen ‚Alle Mörder sind schon da‘“ und kam zu dem Schluss, der gezeigte Trailer mache ihn „glücklich“

    Darum geht es in „Knives Out“

    In „Knives Out“ wird eine Geburtstagsparty schlagartig zum Mystery Dinner, als der Patriarch einer Familie (Christopher Plummer) ermordet wird. Die anwesenden Verwandten werden von zwei Detectives (Daniel Craig und Lakeith Stanfield) angewiesen, an Ort und Stelle zu bleiben, bis der Täter gefunden ist, was den meisten von ihnen (darunter Chris Evans und seine Film-Eltern Jamie Lee Curtis und Don Johnson) überhaupt nicht gefällt. Der Abend nimmt einige unerwartete Wendungen und lässt die Spannungen zwischen den Anwesenden bis zum Siedepunkt hochkochen.

    Neben den bereits genannten werden auch Toni Collette („Hereditary“), Michael Shannon („Shape Of Water“, „Kangaroo Jack“), Ana De Armas und Netflix-Teeniestar Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) in „Knives Out“ zu sehen ein.

    In Nordamerika läuft „Knives Out“ ab dem 27. November 2019 im Kino, hierzulande hat er noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top