Mein Konto
    "The Mandalorian": Der Trailer zur ersten "Star Wars"-Realserie ist endlich da!

    „König der Löwen“-Regisseur Jon Favreau macht für Disneys Netflix die erste „Star Wars“-Serie, bei der Schauspieler vor der Kamera standen: „The Mandalorian“ startet vor „Star Wars 9“ und nun wurde endlich der Trailer veröffentlicht!

    Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ kommt im Dezember 2019 und danach ist bis 2022 Schluss mit neuen Filmen (bevor dann die neue Trilogie der „GoT“-Macher startet). Stattdessen konzentrieren Disney und Lucasfilm sich erst mal auf Serien: In den USA wird die erste Folge „The Mandalorian“ am 12. November 2019 veröffentlicht.

    Die „Star Wars“-Realserie wird exklusiv auf dem neuen, als Netflix-Konkurrent gedachten Streamingdienst Disney+ zu sehen sein (wo auch nach und nach alle „Star Wars“-Filme sowie weitere Serien landen sollen, darunter eine „Rogue One“-Prequel-Serie). In Deutschland wird der Start von Disney+ allerdings erst für Anfang 2020 erwartet.

    Auf eine „Star Wars“-TV-Produktion, die aussieht wie Kino, warten die Fans schon mindestens seit 2005, als erstmals Pläne für ein solches Projekt bekanntgeworden sind. Diese Idee über eine Sternenkriegs-Serie in der Verbrecherwelt wurde auf Eis gelegt, „The Mandalorian“ aber kommt definitiv – spätestens der erste Trailer beweist es!

    Darum geht’s in "The Mandalorian" auf Disney+

    Die Serie spielt ein paar Jahre nach „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Das Imperium wurde zwar größtenteils besiegt und die Erste Ordnung aus den neuen Filmen gibt’s noch nicht, wirklich sicher aber ist die Galaxis deswegen keineswegs, denn die Republik hat noch nicht wieder die Kontrolle übernommen. Vor allem der gesetzlose Rand ist ein gefährliches Pflaster – zum Beispiel wegen Imperialen wie dem Fiesling, der von Regielegende Werner Herzog gespielt (und gesprochen!) wird.

    An diesem gesetzlosen Rand streift ein einsamer Revolverheld umher, ein Kopfgeldjäger („Game Of Thrones“-Star Pedro Pascal). Seine Rüstung kennt man auch in unserer Galaxis sehr gut: Kopfgeldjäger Boba Fett trug ein ähnliches Modell. Fans wissen, dass es sich dabei um eine mandalorianische Rüstung handelt – die Mandalorianer sind in Klans zersplitterte, sehr kriegerische Zeitgenossen.

    Für alte und neue Fans

    Wie Showrunner Jon Favreau bereits verriet, soll sich „The Mandalorian“ an neue Zuschauer und alte Fans gleichermaßen richten. Da die Hauptfiguren neu sind, brauche es keine Vorkenntnisse. Jeder könne ohne Probleme einsteigen – doch „Star Wars“-Nerds würden viel Bekanntes entdecken.

    Zur Besetzung gehört noch unter anderem Kampfsportlerin und Schauspielerin Gina Carano als Cara Dune, die für die Rebellen in den Kampf zog. „Rocky"-Kumpel Carl Weathers spielt den Anführer der Kopfgeldjäger-Gilde, der den Mandalorianer verpflichtet, um ein Artefakt zu finden. Ebenfalls im Cast ist Giancarlo Esposito (Gus aus „Breaking Bad").

    Mit einer Prequelserie zu „Rogue One“ steht eine weitere Produktion für Disney+ an: Diego Luna spielt dort wieder den Rebellenspion Cassian Andor, hat seinen Droiden-Kumpanen K-2SO dabei – und das Ganze soll in Richtung Thriller gehen. Bei diesen zwei „Star Wars“-Serien dürfte es nicht bleiben. Es sind noch weitere Projekte in Planung, darunter eine Serie über Fan-Liebling Obi-Wan Kenobi.

    Darum ist die "Star Wars: Obi-Wan"-Serie mit Ewan McGregor so interessant!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top