Mein Konto
    "Love, Simon" beim Netflix-Konkurrenten: Die herausragende Teenie-Komödie wird zur Serie

    2018 begeisterte Nick Robinson im Coming-Of-Age-Film „Love, Simon“ als der 17-jährige Nick, der mit seinem Schwulsein hadert. Nun will der bald startende Streamingdienst Disney+ aus dem Kinofilm eine Serie machen.

    Twentieth Century Fox France

    Je näher der Start von Disney+ rückt, desto mehr Informationen gibt es zum künftigen Repertoire des neuen Mäusekonzern-Services. So wissen wir bereits, dass dort unter anderem die erste „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ veröffentlicht wird. Nun haben wir zudem erfahren, dass auch der Erfolgshit „Love, Simon“ als Serie umgesetzt werden und dann bei dem neuen Streamingdienst verfügbar sein soll. Der Kinofilm basiert dabei auf dem Coming-Of-Age-Roman „Nur drei Worte“ (englischer Originaltitel: „Simon vs. The Homo Sapiens Agenda“) von Becky Albertalli. Ob die geplante Serie die Geschichte von Nick komplett neu erzählt, fortsetzt oder einfach nur im selben Universum wie der Kinofilm spielt, ist leider noch nicht bekannt.

    „Love, Simon“-Regisseur Greg Berlanti („Riverdale“) wird laut dem Branchenmagazin Variety nicht an der Produktion der Serie beteiligt sein. Allerdings sollen die „This Is Us“-Macher Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, die auch schon das Drehbuch zu „Love, Simon“ geschrieben haben, an der Serienadaption mitwirken. Da es noch keine konkreteren Informationen dazu gibt, wie die Serie genau aussehen wird, ist auch noch vollkommen unklar, ob die Darsteller des Kinofilms erneut in ihre Rollen schlüpfen. An der Seite von Hauptdarsteller Nick Robinson standen 2018 unter anderem Jennifer Garner („Juno“) als Mutter, Josh Duhamel („Safe Haven“) als Vater und „Tote Mädchen lügen nicht“-Netflix-Star Katherine Langford als gute Freundin Leah vor der Kamera.

    Darum geht es im "Love, Simon"-Kinofilm

    Nicks Leben klingt perfekt: Er hat coole Eltern und auch auf seinen Freundeskreis kann er sich eigentlich immer verlassen. Natürlich schlägt er sich mit den gewöhnlichen Schwierigkeiten herum, die das Teenageralter nun mal mit sich bringt. Eine Sache beschäftigt den 17-Jährigen aber schon seit einigen Jahren: Nick ist schwul und war bisher nicht bereit, sich jemandem zu offenbaren. Denn obwohl sein Umfeld verständnisvoll erscheint, lebt er dennoch in einer Welt, in der Heterosexualität als Norm verstanden wird. Als sein Mitschüler Martin (Logan Miller) durch einen unglücklichen Zufall hinter Nicks Geheimnis kommt, erpresst er ihn damit, ihn gegen seinen Willen zu outen…

    Die Buchadaption kam sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern sehr gut an: Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes vergeben 88 Prozent der mehr als 7.000 abstimmenden User „Love, Simon“ mindestens 3,5 von 5 Sterne. Außerdem sind dort 91 Prozent der 208 Kritiken positiv. Auch wir sind von der Coming-Of-Age-Geschichte und der Umsetzung begeistert. Für uns hat die „romantische Teenager-Komödie definitiv das Zeug dazu, diese Kinodekade nachhaltig zu prägen“, weshalb es von uns sogar ganze 4,5 von 5 Sternen gibt:

    Love, Simon

    Noch ist unklar, wann die „Love, Simon“-Serie auf Disney+ verfügbar sein wird. Wir wissen bisher nur, dass der Streaming-Dienst des Mäusekonzerns in den USA am 12. November 2019 an den Start geht. In Deutschland können wir womöglich Anfang 2020 mit dem Release rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top