Mein Konto
    "Sonic the Hedgehog": Jim Carrey als Lichtblick - So reagiert das Netz auf den ersten Trailer
    Von Felix Weyers — 02.05.2019 um 11:51

    Der erste Trailer zu „Sonic the Hedgehog“ ist noch ganz frisch, doch die Netzgemeinde scheint schon eine genaue Vorstellung zu haben, was sie von dem blauen Igel halten soll.

    Paramount Pictures

    Sonic, die Videospielfigur und Maskottchen des Spieleherstellers Sega bekommt mit „Sonic the Hedgehog“ seinen ersten eigenen Kinofilm spendiert, der am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos anläuft. Nun gibt es den ersten Trailer mit Jim Carrey („Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“) als Bösewicht Dr. Ivo Robotnik. Die Internetgemeinde zeigt sich allerdings wenig begeistert vom ersten Material des Films und lässt ihrem Unmut auf Twitter freien Lauf.

    Vor allem das Design des blauen Igels stößt bei den Fans auf großes Unverständnis:

    @LarryBundyJr etwa findet, dass die Augen des Igels zu stark von seiner Vorlage abweichen. Ein Beispiel, wie es seiner Meinung nach hätte besser aussehen können, liefert er gleich mit:

    @KinsonHolly schließt sich dieser Meinung an und liefert ein weiteres Beispiel für ein geeigneteres Design:

    @KyleOlsonmabob und @HylainTweeter fühlen sich bei dem Aussehen von Sonic gar an eine andere Figur aus dem Klassiker „Jumanji“ mit Robin Williams erinnert, in dem ein Junge durch das magische Spiel in einen Affen verwandelt wird.

    @TheOctoboss hat eine ganz eigene Erklärung für das Design:

    Jim Carrey als einziger Lichtblick

    @Nerd_Awakens macht hingegen deutlich, dass Jim Carreys Darstellung des Dr. Ivo Robotnik das einzig Positive im Trailer sei. Dem schließt sich auch @BenjaminAdisen an, der sich an Carreys Rollen aus den 90er Jahren erinnert fühlt.

    Jim Carrey scheint für viele aber nicht nur der einzige Lichtblick, sondern auch Grund genug zu sein, den Film im Kino zu sehen:

    Wie „Sonic the Hedgehog“ tatsächlich bei den Zuschauern abschneidet, erfahren wir ab dem 6. Februar 2020. Dann startet das erste Leinwandabenteuer des blauen Igels in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top