Mein Konto
    Diesen Rekord hat "Avengers 4: Endgame" nun auch noch gebrochen
    Von Tobias Tißen — 02.05.2019 um 16:15

    „Avengers 4: Endgame“ bricht derzeit einen Rekord nach dem anderen – vor allem, was die Ticketverkäufe angeht. Aber auch eine weitere Bestmarke, die mit Geld nichts zu tun hat, wurde nun in Windeseile erreicht…

    Disney / Marvel

    Der Trailer mit den meisten Aufrufen, die meisten im Vorfeld des Kinostarts verkauften Tickets, das mit weitem Abstand umsatzstärkste Startwochenende – das sind nur drei der Rekorde, die „Avengers 4: Endgame“ aufgestellt hat. Ein weiterer gesellt sich nun noch hinzu: Seit dem heutigen 2. Mai 2019 ist Marvels Mega-Blockbuster nämlich der Film, über den am meisten getwittert wurde. In über 50 Millionen Tweets wurde er bereits erwähnt!

    Gerade erst brach die neueste „Game Of Thrones“-Episode den Rekord für die Folge einer TV-Serie mit den meisten Tweets, womit HBOs Fantasy-Epos sich selbst übertraf. Während Twitter im Serienbereich „Game Of Thrones“-Territorium ist, hat bei Kinofilmen ganz klar Marvel die Nase vorn: Bevor nun „Endgame“ die Spitze übernahm, wurde die Liste der Filme mit den meisten Tweets von „Black Panther“ angeführt, der nun auf Platz zwei steht. Auf dem Bronzerang folgt „Avengers: Infinity War“.

    Die meistdiskutierten Figuren

    Twitter gab gleichzeitig auch noch bekannt, über welche Figuren aus „Endgame“ am meisten gezwitschert wurde. Den ersten Platz hat dabei Oberfiesling Thanos inne, gefolgt von den Ur-Avengers Thor, Iron Man, Captain America und Hulk:

    Seit dem 24. April 2019 läuft „Avengers 4: Endgame“ in den deutschen Kinos. Bereits jetzt hat er weltweit knapp 1,5 Milliarden Dollar eingespielt – und nach nur einer Woche ist das Ende der Fahnenstange ja noch lange nicht erreicht. Vielleicht heimst Marvel mit dem Höhepunkt von elf Jahren MCU in den kommenden Wochen ja auch noch den wohl noch größten und prestigereichsten aller Rekorde ein: den des erfolgreichsten Films aller Zeiten!

    Dort steht seit zehn Jahren James Camerons „Avatar“ mit einem Gesamteinspielergebnis von 2,788 Milliarden. Bis zu dieser Marke fehlt natürlich noch eine Menge und um sie zu knacken, müsste „Endgame“ unglaubliche Steherfähigkeiten an den Kinokassen beweisen – unmöglich erscheint es jedoch nicht. Und zumindest der zweite Platz, auf dem noch immer „Titanic“ (2,187 Milliarden) ankert, ist in Sicht…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top