Mein Konto
    Nach "Suicide Squad": Wird Jared Leto doch noch einmal zum Joker?
    Von Felix Weyers — 03.05.2019 um 12:10

    In „Suicide Squad“ mimte Jared Leto Batmans Erzrivalen Joker und verdrehte Margot Robbies Harley Quinn den Kopf. Laut eigener Aussage würde Leto gerne wieder in die Rolle des Psychopathen schlüpfen.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    In David AyersSuicide Squad“ mit Will Smith („Men in Black“) und Margot Robbie („I, Tonya”) schlüpfte Jared Leto („Dallas Buyers Club") erstmals in die Rolle des wahnsinnigen Jokers. Im Reboot, das von James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) unter dem Titel „The Suicide Squad“ inszeniert wird, soll Leto allerdings nicht mehr mit an Bord sein. Stattdessen dreht der Schauspieler und Musiker aktuell Sonys neuen Marvel-Film „Morbius“, in dem er den titelgebenden Dr. Michael Morbius mimt, der nach einem Unfall zu einem Vampir mutiert. Im Gespräch mit Variety ließ Leto nun durchsickern, dass er sich eine Rückkehr als Joker allerdings durchaus vorstellen könnte:

    „Ich würde den Joker definitiv nochmal spielen. Wie immer hängt alles vom Drehbuch und den Umständen ab.“

    Jared Leto in "Birds Of Prey“?

    Auf die Frage, ob er in „Birds Of Prey“, dem „Suicide Squad“-Spin-off über Harley Quinn (Margot Robbie) als Joker zu sehen sein wird, gab Jared Leto nur eine vage Antwort: „Ich denke nicht. Da müsst ihr [die Verantwortlichen] fragen. Wir werden sehen.“

    Eine definitive Antwort erhalten wir wohl erst im nächsten Jahr, wenn „Birds Of Prey“ hierzulande in den Kinos startet. Bis dahin wird es aber trotzdem Neues vom psychopathischen Clown geben: Am 17. Oktober 2019 startet mit „JokerTodd Philipps‘ („Hangover“) Interpretation der Geschichte, wie der irre Clown überhaupt zum Schrecken von Gotham werden konnte. In dieser DC-Verfilmung übernimmt Joaquin Phoenix („Gladiator“, „Walk The Line“) die Rolle des Jokers.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top