Mein Konto
    Endlich mehr "The Big Lebowski": Neuer Titel sowie Starttermin für das Spin-off von und mit John Turturro

    1998 hatte John Turturro eine kleine, aber einprägsame Rolle als Haarnetz-Bowler Jesus Quintana in „The Big Lebowski“ von den Coen-Brüdern. Mehr als 20 Jahre später tritt er nun erneut als Jesus auf - und zwar in einem selbstinszenierten Spin-off.

    Universal

    Es ist eine der einprägsamsten Szenen des Kultfilms „The Big Lebwoski“ von Joel und Ethan Coen: Jesus Quintana (John Turturro), der arrogante, wahnsinnige und aufgeplusterte Bowling-Konkurrent der Hauptfiguren Dude (Jeff Bridges), Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi), zelebriert sein Bowling-Ritual mit einer regelrecht herablassenden Gewissheit, einmal mehr siegen zu werden.

    Dass die Kultfigur, deren kurzer Auftritt damals größtenteils von Turturro improvisiert wurde, nun auch noch einen eigenen Spin-off-Film bekommen soll, ist schon seit einigen Jahren bekannt. Nun ist auch klar, wann genau der Film kommt und wie er heißen wird: Laut Variety soll Jesus 2020 mit dem neuen Titel „The Jesus Rolls“ in die Kinos zurückkehren. Zuvor war das Projekt der Produktionsfirma Screen Media bereits als „100 Minutes With Jesus“ und „Going Places“ betitelt worden.

    20th Century Fox

    Turturro arbeitet schon seit 2011 an einen Ableger mit seiner Figur aus „The Big Lebwoski“, die ja auch damals erst durch seinen persönlichen Einsatz und Enthusiasmus überhaupt erst eine größere Präsenz im fertigen Film bekommen hatte. Da die Coen-Brüder selbst an einer wie auch immer gearteten Fortsetzung von „The Big Lebowski“ jedoch nicht interessiert waren, überließen sie Tuturro netterweise die Rechte an seiner Figur Jesus Quintana. 

    "The Jesus Rolls" als Remake von "Die Ausgebufften"

    Tuturro schrieb die schwarze Komödie daraufhin als Remake des französischen Klassikers „Die Ausgebufften“ mit Gerard Depardieu und Jeanne Moreau aus dem Jahr 1973. Außerdem übernahm er auch selbst die Regie.

    D.R.

    Die Sex-Komödie „Die Ausgebufften“ handelt von einem Trio aus sexuell umtriebigen Kleinkriminellen auf der Flucht. Die drei Hauptrollen werden John Turturro als Jesus sowie Bobby Cannavale („Ant-Man and the Wasp“) und Audrey Tautou („The DaVinci Code“) übernehmen. Quintana war bereits in „The Big Lebowski“ als pervers und sexuell gestört beschrieben worden.

    Laut Turturro entwickeln die drei Unruhestifter und Außenseiter aus ihren sexuellen Eskapaden heraus eine Liebesbeziehung und ein Familienband. Sie beginnen, ihre Einstellung zu ändern und gute Taten zu vollbringen. Dabei kommen sie jedoch erneut in Konflikt mit der Gesellschaft, dem Gesetz und einem Friseur. Der Film sei „grenzüberschreitend“ und handle „von der Dummheit von Männern, die versuchen und daran scheitern, die Geheimnisse der Frauen zu verstehen und zu durchdringen“.

    „The Jesus Rolls“ soll Anfang 2020 in den US-Kinos starten.

    Aufregung um vermeintlichen "The Big Lebowski 2"-Teaser mit Jeff Bridges: Das steckt dahinter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top