Mein Konto
    Neu bei Netflix: Einer der besten Filme aller Zeiten und seine weniger guten Fortsetzungen

    Netflix hat mal wieder ein ordentliches Film-Paket für euch geschnürt. Seit heute stehen auf der Streaming-Plattform nämlich das Sci-Fi-Meisterwerk „Matrix“ sowie die Fortsetzungen „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ zum Abruf bereit.

    Warner Bros. / Netflix

    Matrix“ von 1999 gehört zweifelsohne zu den Filmen, deren Name wohl fast jeder Mensch kennt – selbst wenn er noch nie ein Kino von innen gesehen hat. Und das ist auch gut so, denn der Film der Wachowski-Geschwister ist ein absolutes Meisterwerk des Action- und Sci-Fi-Films. So taucht er etwa auch immer wieder in vielen unserer FILMSTARTS-Toplisten auf, gehört für uns sogar zu den 100 besten Filmen aller Zeiten!

    „Matrix“ sollte also jeder gesehen haben. Falls ihr das noch nicht habt (oder ihn einfach mal wieder sehen wollt), dann gibt euch Netflix jetzt die Chance dazu: Ab heute (11. August 2019) steht er nämlich auf der Streaming-Plattform zum Abruf bereit. Und im Anschluss könnt ihr euch dann auch noch die beiden Sequels „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ anschauen, die nun ebenfalls bei Netflix zur Verfügung stehen.

    Lohnen sich die "Matrix"-Sequels?

    Während der erste „Matrix“-Film mit Keanu Reeves als Neo, Carrie-Anne Moss als Trinity und Laurence Fishburne als Morpheus ein allseits anerkanntes Meisterwerk ist, spalten die Fortsetzungen von 2003 die Fangemeinde. Wohl alle sagen, dass sie dem Original nicht das Wasser reichen können, viele hassen sie aber auch leidenschaftlich. Lohnen sich „Matrix 2 & 3“ also? Wir sagen ganz klar: ja!

    So bekam „Matrix Reloaded“ von uns damals starke 4 von 5 Sternen verliehen, weil er zwar „nicht an die Originalität des ersten Teils heranreicht“ (wie auch?) und die Wachowskis bei ihrem Unterfangen, alles toppen zu wollen, vergessen, „sich auf den inhaltlichen Kern der Geschichte zu konzentrieren“, er aber noch immer „ohne Zweifel ein starkes Stück Sci-Fi-Actionkino“ ist.

    Matrix Reloaded

    Und auch „Matrix Revolutions“, den ihr aufgrund des massiven Cliffhangers am Ende des zweiten Teils dann eh noch schauen werdet, hat von uns noch eine gute Wertung erhalten. 3,5 von 5 Sternen nämlich, weil wir auch in Teil 3 noch „furiose Action, gepaart mit Sinn und Verstand“ und damit einen zumindest einigermaßen würdigen Abschluss der „Matrix“-Trilogie gesehen haben.

    Matrix Revolutions

    Mittlerweile steht übrigens auch fest, dass es nicht bei drei „Matrix“-Filmen bleiben wird: Vermutlich schon in der ersten Jahreshälfte 2020 sollen die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ starten. Dieser soll dann jedoch weder ein Prequel, noch eine weitere Fortsetzung werden, sondern eine völlig neue Geschichte im selben Universum erzählen. Als Hauptdarsteller beerbt Michael B. Jordan („Creed“) dann Hauptdarsteller Keanu Reeves, zumindest die Wachowski-Geschwister sollen aber wieder an Bord sein.

    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top