Mein Konto
    Jetzt noch schnell streamen: Dieses Meisterwerk verschwindet bald von Netflix!
    Von Tobias Tißen — 23.08.2019 um 18:19

    In wenigen Tagen müssen wir uns wieder von ein paar Filmen verabschieden, die sich derzeit noch im Angebot von Netflix befinden. Darunter ein absolutes Meisterwerk aus den 1990er Jahren.

    Universal Pictures

    1995 kam Ron Howards „Apollo 13“ über die gleichnamige gescheiterte Mondmission in die Kinos. Und dem Regisseur von „The Da Vinci Code“ und „Solo“ gelang ein zeitloses Meisterwerk, wie wir in unserer 5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik feststellen: „Selbst wer sich nicht für das Thema Raumfahrt interessiert, findet Anknüpfungspunkte in der beispiellosen menschlichen Tragödie, die den Astronauten bevorsteht […] ‚Apollo 13‘ ist Kino das bewegt […] Ron Howard schafft es perfekt, dieses atemberaubende Abenteuer für eine breite Masse physisch und psychologisch greifbar zu machen.“ Völlig zu Recht wurde der Film mit unter anderem Tom HanksBill Paxton und Kevin Bacon dann auch mit zwei Oscars ausgezeichnet (Bester Schnitt, Bester Ton) und war in sieben weiteren Kategorien nominiert.

    Falls ihr „Apollo 13“ noch nicht gesehen habt oder ihn einfach nochmal schauen wollt und einen Netflix-Account besitzt, dann müsst ihr euch nun ein wenig sputen: Bis zum 27. August 2019 um 23:59 Uhr steht das Meisterwerk nämlich auf der Streaming-Plattform zum Abruf bereit.

    Weitere Filme verschwinden von Netflix

    Neben „Apollo 13“ stehen aber auch noch drei weitere Filme aus den 1990er Jahren vor ihrem Netflix-Aus. Ebenfalls bis zum 27. August gibt es etwa „Patch Adams“ aus dem Jahr 1998, in dem Robin Williams den titelgebenden Arzt spielt, der seine Patienten nicht nur mit klassischer Medizin, sondern vor allem auch mit Humor und Menschlichkeit behandelt.

    Bereits am 25. August verschwinden zudem der Kinofilm zur 90er-Kultserie „Rugrats“ sowie der Thriller „Doppelmord“ mit Tommy Lee Jones.

    Neu bei Netflix im September 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top