Mein Konto
    Patch Adams
     Patch Adams
    25. März 1999 Im Kino / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie, Biografie
    Regie: Tom Shadyac
    Drehbuch: Steve Oedekerk
    Besetzung: Robin Williams, Josef Sommer, Bob Gunton
    User-Wertung
    3,9 42 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams in eine psychiatrische Klinik einweisen und ist schockiert, mit welcher Gleichgültigkeit die Mediziner mit ihren Patienten umgehen. Er beschließt die Klinik zu verlassen und Medizin zu studieren. Vom Grundsatz, immer die Distanz zum Patienten zu wahren, hält er nichts. Er ist überzeugt, dass Humor und Menschlichkeit die besten Heilmittel sind. Obwohl er vor dem dritten Studienjahr keinen Kontakt zu den Patienten haben darf, besucht er regelmäßig das Krankenhaus und sorgt dort für gute Laune. Seine Methoden stoßen bei den Professoren und den anderen Studenten auf wenig Gegenliebe, bei den Kranken hingegen ist er ein gern gesehener Gast. Als Adams gemeinsam mit seinen Studienfreunden Carin Fisher (Monica Potter) und Truman Schiff (Daniel London) eine eigene Klinik eröffnet, wo er Patienten behandelt, die sonst nirgendwo aufgenommen werden, erfährt sein Optimismus jedoch bald einen herben Rückschlag...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Patch Adams
    Patch Adams (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Patch Adams
    Patch Adams (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Patch Adams Trailer OV 2:05
    Patch Adams Trailer OV
    2.433 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Mai 2021: Endlich "Lucifer"-Nachschub, mehr Bully, ein Nolan-Meisterwerk & noch mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 27. April 2021
    Nach „LOL: Last One Laughing“ gibt es mit „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ schon bald direkt mehr von Bully bei Amazon…
    Über 20 Highlights neu bei Netflix – vom Zombie-Actioner zum Spielberg-Klassiker
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 3. Juli 2020
    Das kommt wie gerufen: Pünktlich zum Wochenende hat Netflix sein Sortiment nochmal ordentlich mit einigen echten Krachern…
    Jetzt noch schnell streamen: Dieses Meisterwerk verschwindet bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 23. August 2019
    In wenigen Tagen müssen wir uns wieder von ein paar Filmen verabschieden, die sich derzeit noch im Angebot von Netflix befinden.…
    Reality-Check: Wie ähnlich sehen Hollywoodstars den echten Personen, die sie spielen?
    NEWS - Stars
    Samstag, 15. Juli 2017
    Manche Schauspieler verbringen ewig in der Maske, um auszusehen wie historische Figuren. Andere sind ihrem Part eh schon…
    6 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robin Williams
    Rolle: Patch Adams
    Josef Sommer
    Rolle: Dr Eaton
    Bob Gunton
    Rolle: Dean Walcott
    Daniel London
    Rolle: Truman Schiff
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.190 Follower Lies die 4.675 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Hier darf man zweifeln: die Geschichte von Hunter Adams ist zwar wahr, aber man kann sich sicher sein daß so einige Dinge dazuaddiert wurden und dem Hauptdarsteller auf den Leib geschustert wurden. Aber warum nicht, denn Robin Williams ist hier in absoluter Top-Form: er albert und blödelt herum wenn es darum geht kranke Kinder oder sterbende Patienten aufzuheitern, kriegt aber im Gegenzug auch genug tränen- und rührselige Szenen in denen er ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top