Mein Konto
    Gerücht: "Solo: A Star Wars"-Spin-off kommt als Serie zu Disney+

    Das schlechte Abschneiden von „Solo: A Star Wars Story“ an den Kinokassen besiegelte das schnelle Aus dieser „Einzelgeschichten“ im Kino. Ihre Zukunft könnte als Serien bei Disney+ liegen – so auch für „Solo“ selbst…

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Eigentlich sollte zu „Solo: A Star Wars Story“ mindestens eine Fortsetzung kommen. Das wurde ja sogar am Ende geteasert. Während ein solches Projekt (trotz einer Fan-Kampagne) nicht in Sicht ist, gibt es nun das Gerücht, dass ein Serien-Spin-off beim kommenden Streamingdienst Disney+ erscheint. Quelle der Meldung ist der langjährige Marvel-Insider Jeremy Conrad, der seit wenigen Tagen mit Star Wars Unity auch eine „Star Wars“-Fanseite betreibt. Um was es genau in der neuen Serie gehen soll, konnte er angeblich nicht in Erfahrung bringen, sie soll aber nach den Ereignissen des Films spielen. Er spekuliert (!), dass wohl nicht Han, Chewie oder Lando im Mittelpunkt stehen, sondern es mehr um kriminelle Organisationen gehen könnte – allen voran die sehr prominent in „Solo“ vertretene Gruppe Crimson Dawn.

    Wir müssen unbedingt darauf hinweisen, dass die Meldung als Gerücht einzustufen ist. Sie hat aber eine erhöhte Glaubwürdigkeit, weil der offizielle „Star Wars“-Künstler Jordan Maison die Meldung teilte und zudem bestätigt, dass er viel über weitere Pläne für Crimson Dawn gehört hat. Maison hat nicht nur bekanntermaßen direkte Quellen bei Lucasfilm, sondern hat sich auch in der Vergangenheit schon als Lieferant zuverlässiger Informationen über Serienpläne rund um das von George Lucas erfundene Universum erwiesen.

    Die Zukunft der Einzelgeschichten liegt bei Disney+

    Die Meldung passt zudem zu den angeblichen Plänen von Disney, das Experiment mit „Star Wars“-Einzelgeschichten im Kino zu beenden. Nach „Rogue One: A Star Wars Story“ und „Solo: A Star Wars Story“ soll es vorerst keine dieser Filme mehr geben. Im Kino sollen wieder klassische Reihen dominieren. Die Einzelgeschichten werden dagegen zum Streamingdienst Disney+ ausgelagert, mit dem das Maushaus nun Netflix Konkurrenz machen will.

    Deswegen entsteht nun auch bei Disney+ eine Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan statt eines ursprünglich geplanten Films. Vor einiger Zeit machte auch die Meldung die Runde, dass nach dem „Solo“-Flop ein Spin-off über den Raumhafen Mos Eisley, an dem heimlich gewerkelt wurde, abgesagt wurde. Sehr gut denkbar wäre, dass bereits dafür entwickelte Konzepte und Ideen nun für eine Crimson-Dawn-Serie genutzt werden würden. Auch zu einer Serie über die von Emilia Clarke gespielte Qi'ra gab es bereits Gerüchte, wobei es sich bei diesem Projekt und dem „Solo“-Spin-off aus diesem Artikel um ein und dasselbe handen könnte.

    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top