Mein Konto
    Darth Vader, Deadpool und Wonder Woman in einem Film?! So soll das Unmögliche wahr werden

    Die kultigen Pop!-Figuren von Funko sollen einen eigenen Film bekommen. Zwei Disney- und Pixar-Veterane denken sich nun die passende Story für die Sammlerstücke mit den großen Köpfen aus breitgestreuten Franchises von „Star Wars“ bis „Batman“ aus.

    Walt Disney Germany/Fox Deutschland/ Nelvana Productions/Warner Bros. GmbH

    Ein Auge-um-Auge-Duell zwischen Deadpool und Wonder Woman? Was sonst nur in Comicbüchern wie dem berühmten DC-vs.-Marvel-Crossover aus dem Jahr 1996 möglich wäre, soll jetzt auch auf der großen Leinwand gezeigt werden können. Wie wir bereits Anfang des Jahres berichteten, plant Warner nämlich einen Action-Animationsfilm mit den bei Sammlern sehr begehrten Pop!-Figuren aus dem Hause Funko in den Hauptrollen.

    Laut Deadline sind mit Teddy Newton („Die Unglaublichen“) und Mark Dindal („Ein Königreich für ein Lama“) nun zwei Animations-Veterane an Bord gekommen, die sich eine Handlung für das ambitionierte Projekt ausdenken sollen. Immerhin ist es auch nicht von sich aus erschließbar, wie beispielsweise Sith-Lord Darth Vader mit den Glücksbärchen agieren soll.

    Funko Pop! Figuren: Von "Harry Potter" bis "Star Wars"

    Denn Funko hat bereits für zahlreiche und zutiefst unterschiedliche Franchises Puppen mit übergroßen Köpfen hergestellt – auch von solchen, die nicht dem langjährigen Partner Warner gehören. Einer früheren Meldung zufolge, sollen auf jeden Fall Darth Vader, Deadpool, Hellboy, Harley Quinn, Wonder Woman, die Glücksbärchis, Hello Kitty und die Figuren aus „My Little Pony“ Teil des Funko-Pop!-Films sein. Diese verschiedenen Figuren zusammenzuwürfeln und an den Erfolg des ähnlich angelegten Warner-Hits „The LEGO Movie“ anzuknüpfen, ist nun die Aufgabe von Newton und Dindal. Ob sie darüber hinaus noch weitere Linzenz-Figuren einbauen dürfen, ist bisher noch nicht bekannt.

    Die beiden bringen dabei bereits einiges an Erfahrung mit. So war Newton in verschiedenen Positionen an den Pixar-Hits „Die Unglaublichen“ und „Ratatouille“ beteiligt. Dindal zeichnete sich als Regisseur und Drehbuchautor verantwortlich für Disney Erfolge wie „Ein Königreich für ein Lama“ und „Himmel und Huhn“.

    Funko-CEO Brian Mariotti zeigt sich mehr als glücklich über sein neues Kreativteam: „Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit und sind entschlossen, einen fantastischen Funko-Film zu produzieren, der für sich allein steht. Es geht nicht darum, Spielzeug zu verkaufen oder eine Marke aufzubauen. Das Team der Warner Animation Group hat eine einzigartige Vision von dem, was der erste Film sein sollte, und wir freuen uns außerordentlich, diese Reise mit ihnen zu unternehmen“.

    Wie ein Funko-Film derweil aussehen könnte, zeigen die vielen Funko-Kurzfilme, die teilweise mit Unterstützung des Spielzeugherstellers veröffentlicht wurden. Ein Beispiel ist der nachfolgende Zusammenschnitt einiger dieser Mini-Kurzfilme vom offiziellen Kanal Original Funko. In dem Video geht es um Kurzfilme zu den Themen Marvel, „Star Wars“ sowie Disney:

    Night Monkey statt Spider-Man bei den Avengers? Der neue "Far From Home"-Trailer erteilt Fan-Wünschen eine Absage
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top