Mein Konto
    "Next Door": Daniel Brühl gibt mit schwarzer Komödie sein Regiedebüt – das wissen wir bereits

    Daniel Brühl nimmt das erste Mal auf dem Regiestuhl Platz. Der in Spanien geborene, längst auch in Hollywood erfolgreiche deutsche Superstar inszeniert die schwarze Komödie „Next Door“ für Warner.

    Universal Pictures

    Wie Daniel Brühls Geschäftspartner Malte Gruner bekannt gab, ist bei ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Amusemet Park Films derzeit das Regiedebüt des deutschen Schauspielstars in Arbeit. Während über die Story von „Next Door“ noch nicht viel Konkretes bekannt ist, gibt es immerhin schon ein paar weitere Details.

    „Next Door“ wird so eine schwarze Komödie. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Frühjahr in Berlin stattfinden, denn dort spielt der Film auch. Denn es geht um Gentrifizierung und soziale Ungleichheit in Berlin.

    Bestsellerautor Daniel Kehlmann („Tyll“, „Die Vermessung der Welt“) schreibt das Skript. Brühl spielte bereits die Hauptrolle in der Adaption von Kehlmanns „Ich und Kaminski“. Der aus Filmen wie „Inglourious Basterds“, „Rush“ und „Good Bye Lenin“ bekannte Brühl spielt auch in „Next Door“ die Hauptrolle – an der Seite eines zweiten Schauspielers, der aktuell gecastet wird.

    Die nächsten Rollen von Daniel Brühl

    Während wir noch nicht wissen, wann Warner „Next Door“ dann in die Kinos bringt, sehen wir Brühl zeitnah auch in einer Reihe anderer Rollen: Am 14. November 2019 startet so Julie Delpys Drama „My Zoe“.

    In Kürze steht Brühl auch für zwei heiß erwartete Serien vor der Kamera: die Fortsetzung des Netflix-Highlights „The Alienist – Die Einkreisung“ und die Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“. Eine weitere Comic-Adaption ist das „Kingsman“-Prequel „The King’s Man: The Beginning“. Kinostart ist am 13. Februar 2020. Dazu wurde gerade ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem Brühl auch kurz zu sehen ist.

    Action pur in "The King's Man: The Beginning": Neuer Trailer zum "Kingsman"-Prequel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top