Mein Konto
    Nicht nur Scorseses "Irishman": Diese heißerwarteten Netflix-Filme kommen in die deutschen Kinos!

    Viele Netflix-Eigenproduktionen sind Gurken, aber fürs vierte Quartal 2019 hat der Streamingdienst eine ganze Reihe neuer Filmperlen exklusiv im Programm – die ihr auch in den deutschen Kinos sehen könnt.

    Netflix

    Mit Alfonso Cuaróns hübschem Schwarz-Weiß-Drama „Roma“ gelang Netflix jüngst ein Oscarerfolg, auf dem sich der Streaminggigant jedoch nicht ausruhen will. Zum Jahresende bietet Netflix seinen Nutzern einige Exklusivtitel, die bereits gefeiert werden – und die vom Verleih Filmwelt zum Glück auch dort gezeigt werden, wo Filme hingehören: im Kino!

    Wie das Branchenmagazin Blickpunkt:Film schreibt, bekommen fünf Filme einen Kinostart (für „Die Geldwäscherei“ von Steven Soderbergh und „Irishman“ von Martin Scorsese war das bereits bekannt).

    Kinostarts der Netflix-Filme

    Die Geldwäscherei (Kino: 03. Oktober, Stream: 18. Oktober): Nach seinem Die-Basketball-Liga-streikt-Film „High Flying Bird“ hat Steven Soderbergh für Netflix schon wieder einen sehr unterhaltsamen Film zu einem sperrigen Thema gedreht. Diesmal geht es um den globalen Finanzbetrug, der im Datensatz „Panama Papers“ ans Licht kam.

    The King (Kino: 17. Oktober, Stream: 1. November): Wir finden das Historiendrama zwar leider lahm, aber alleine wegen den witzigen Kurzauftritten von Robert Pattinson als Psycho-Prinz ist es einen Blick wert.

    The Irishman (Kino: 14. November, Stream: 27. November): Wir wissen nicht, wie lange das hoch verschuldete Netflix von seinen Investoren noch Geld bekommt, um extrem teure Prestige-Projekte wie den Mafiafilm „The Irishman“ zu finanzieren, bei dem Meisterregisseur Martin Scorsese seine Altstars – darunter Robert DeNiro – aufwändig digital verjüngen ließ. Noch jedenfalls ist der Geldhahn offen. Und im Falle von „The Irishman“ ist offenbar ein Meisterwerk bezahlt worden.

    Marriage Story (Kino: 21. November, Stream: 6. Dezember): Wir haben „Marriage Story“ von Noah Baumbach („Frances Ha“) bereits bei den Filmfestspielen von Venedig gesehen – und das tief bewegende Scheidungsdrama mit „Star Wars“-Bösewicht Adam Driver und „Avengers“-Heldin Scarlett Johansson zu Netflix‘ nächster großer Oscar-Hoffnung erklärt. Mit diesem Urteil stehen wir absolut nicht alleine da.

    Die zwei Päpste (Kino: 5. Dezember, Stream: 20. Dezember): Anthony Hopkins spielt den konservativen Papst Benedikt XVI., Jonathan Pryce seinen moderneren Nachfolger Papst Franziskus. Beide treffen sich in Rom zum verschmitzt-kontroversen Gedankenaustausch – und der wird von den Kritiker-Kollegen, die den Papst-Film bereits zu sehen bekamen, nahezu uneingeschränkt empfohlen.

    „Roma“ lief 2018 ebenfalls bundesweit in Kinos, allerdings immer nur für ein paar Tage. Laut Infos von Blickpunkt: Film dürfen Kinos den jeweiligen Film sechs Monate lang auswerten – ob sie das machen, ist eine andere Frage.

    Ab sofort auf Netflix: Ein 300 Millionen Dollar teurer Comic-Blockbuster, der besser gar nicht gedreht worden wäre!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top