Mein Konto
    Versauteste Netflix-Serie bekommt Spin-off – und es gibt schon den ersten Teaser!

    „Big Mouth“ mauserte sich rasch zu einer der beliebtesten animierten Serien bei Netflix. Staffel 3 ist gerade erst gestartet und nun wurde das Spin-off „Human Resources“ mit einem Teaser angekündigt. Bis zum Start des Ablegers dauert es aber noch.

    Was zunächst wie ein Scherz klang, wird nun tatsächlich Wirklichkeit: Die anarchische Netflix-Komödie Big Mouth“ erhält ein Spin-off, das sich ganz dem Herkunftsort der Hormonmonster zu widmen scheint. Ein Ankündigungsteaser gewährt bereits jetzt einen ersten Einblick in die „Human Resources“ betitelte Auskopplung.

    Worum geht's in "Human Resources"?

    „Big Mouth“ handelt von Teenagern, die von nur für sie sichtbaren Monstern begleitet werden, die sie als Mentoren durch die schwierigste Phase des Lebens begleiten sollen.

    In der zehnten Episode der zweiten Staffel erfährt man, dass die Hormonmonster der Serie um Maurice Mitarbeiter in einem Pubertätsbüro sind, das sich in einer alternativen Realität befindet. Und genau dort soll das Spin-off spielen.

    Wer nun jedoch eine schleimige Behausung voller Pusteln erwartet, in der all die unschönen Nebenwirkungen der Pubertät ihre Repräsentation finden, der täuscht sich offenbar: Der Hort der Hormongeschöpfe ist offenbar eine kunterbunte Fantasiewelt, die – diesen Eindruck vermittelt zumindest der knapp 17-sekündige Teaser – sich in den Wolken befindet und an deren Himmel unbekannte Planeten stehen.

    Der offiziellen Beschreibung zufolge ist „Human Resources“  übrigens eine „Arbeitsplatz-Comedy“. Uns könnte also eine bizarr-überdrehte, animierte Version von „Stromberg“ oder „The Office“ erwarten.

    Neue Monster und Figuren?

    Neben normalen Stadtgebäuden ist dort auch ein „Büro des Todes“ zu sehen, welches wohl ein gänzlich neuer Zuständigkeitsbereich in dieser Welt sein dürfte.

    Auch die motten- oder schmetterlingsartige Gestalt im Vordergrund, die ihre Schwingen entfaltet, hat auf den ersten Blick wenig Ähnlichkeit mit den uns bekannten Hormonmonstern. Es liegt die Vermutung nahe, dass wir es mit einer ganzen Reihe von fantastischen Kreaturen zu tun bekommen – womöglich viele weitere Verkörperungen von Zuständen und Prozessen im Leben eines Menschen. Der Slogan „We Manage People“ untermauert dies.

    Nick Kroll, einer der Köpfe hinter „Big Mouth“ und Sprecher von Nick, Maurice, Steve Steve, Rick und weiteren Figuren der Serienwelt, äußerte sich während eines Comic-Con-Panels sehr ähnlich über das Spin-off. Ihm zufolge geht es „um die Monster und Kreaturen und alles, was das Menschsein reguliert“.

    Wann startet "Human Resources" auf Netflix?

    Bis zum Start müssen wir uns jedoch noch in Geduld üben. Nach der aktuellen dritten Staffel von „Big Mouth“ folgen mindestens noch drei weitere Staffeln, die Produktion von „Human Resources“ soll u. a. IndieWire zufolge beginnen, nachdem die 5. Season „Big Mouth“ fertiggestellt ist.

    Wenn also weiterhin jedes Jahr eine neue Staffel erscheint, müssen wir uns noch bis mindestens 2021 gedulden, ehe es in die Welt der Monster geht.

    "Big Mouth": Trailer zur dritten Staffel der versauten Netflix-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top